Was für Software Klassiker gebt ihr nie wieder her?

  • Ersteller wavelow
  • Erstellt am
W

wavelow

Registriert
30.03.09
Beiträge
332
Reaktionen
6
Punkte
413
Geht's manchen auch so?

Man hat jahrelang mit einer bestimmten Software gearbeitet und trotz allem Fortschritts setzt man sie immer wieder ein.
Ich z.B. habe glaube ich seit über 10 Jahren immer wieder mit Cool Edit und Cool Edit 2 beschäftigt und kenne diese Software nahezu auswendig. Wenn ich was in WaveLab machen soll bin ich total unsicher und alles geht viel langsamer.
Noch heute setze ich Cool Edit 2 ein. Leider ist es nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, das meiste funktioniert aber auch heute noch.
Die aktuelle Version des Nachfolgers der nun Audition heisst und schweineteuer geworden ist, interessiert mich dagegen überhaupt nicht.


Noch eine Soft, die ich immer wieder nutze: Cubasis [g=77]VST[/g] 4 oder 5.
Basiert auf der alten [g=539]Cubase[/g] Engine, gabs mal für 70 Euro zu kaufen und macht eigentlich noch heute alles was ich brauche.

Hier mal so meine "good old tools" Liste:

Cool Edit 2.0
Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0
T-Racks 2
GNMidi
WaveLab Lite (ab und zu zum schnellmastern)
 
Also im Laufe einer (ich nenns mal) Periode,

sammelt sich bei mir immer so derart viel Software und Tools und Plugins an, dass ich alle halbe Decade einen kompletten CUT brauche. Dann fliegt alles raus, und es kommt nur noch erlesene und neue Technologie an Start.

Das hilft mir ungemein auf den Grund der Sache zurückzukommen.
Und den Überblick zu behalten.

Ari
 
Ms Paint
 
Winamp
Mediaplayer
Tune Up
AcdSee
Nero
 
PSP 5, WinCommander, StarOffice >> OpenOffice >> Symphony, [g=540]Logic[/g] Audio 4, Goldwave, Winamp 2.irgendwas, XfDisk, Hubis [g=32]MIDI[/g]-Zeugs, Filemaker Pro 6, dem AnalogX sein Musikzeugs......
 
hey Moment !!!!!!!!


Gings hier um alte Software oder Plugins?
Oder um welche, die ständig geupdated werden???

Natürlich benutz ich (angefangen mit) Windows, Winamp, Firefox, Winwar, MPC, VLC, ACDSee, [g=539]Cubase[/g], Windows Explorer, etc. <--- immer aufm neuesten Stand der Technik.

ich dachte es ging um ALTE Software!

Ari
 
Bin mir nicht so sicher, was gemeint ist, aber wenns um Softwareklassiker allgemein geht:

Truecrypt, Winamp, VLC, Winrar, Firefox, Thunderbird, TeXnic Center, Exact Audio Copy, Speedfan, Total Copy und das Image Resizer Powertoy für XP.
 
Da ein Homerecording Forum um alte Musiksoftware :)

Immer auf dem neuesten Stand der Technik ist das eine in mir aber merkwürdigerweise gelingen mir die besten Werke immer intuitiv mit dem alten Zeug. Vielleicht weil man keinerlei Gedanken an das WIE verschwenden muss.
 
hm hab sau lange mit fruityloops 3 gearbeitet, aber da bin ich mittlerweile doch auch bei version 8 gelandet, da es eigentlich immer gleich geil blieb - ausser das es noch geiler wurde :D

also auf fruityloops würd ich nicht verzichten wollen.
 
Na ich glaub, dann benutzt jeder seine besten Plugins, die er je gekauft hat. Das war bei mir vor einigen Jahren Zeug von Arturia und Korg. Das ist einfach Standard bei mir. Aber auch dort werde ich updaten, sobald das möglich ist.

Sonst gibs eigentlich nix weiter.
Man ändert seine Anforderungen im Laufe der Zeit.
Und somit auch das "[g=211]V-Rack[/g]"

Ari
 
bollich schrieb:
Ms Paint
Das vermisse ich bei [g=18]Mac[/g] OSX so dermaßen. Es gibt einfach keinen ordentlichen Ersatz.
 
der 3xOSC aus FL :-D ... ohne witz !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben