Was brauche ich um Vocals für Kommentare zu Bearbeiten?

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Registriert
04.12.08
Beiträge
262
Reaktionen
26
Punkte
402
Ich möchte meine Vocals Nachbearbeiten. Was nehme ich dafür am Sinnvollsten an Plugins? Würden die von Izotope z.b. der Nectar Sinn machen? Mir geht es darum so wenig Plugins wie möglich Einzubinden. Bitte nicht auf die Vorhanden verweisen. Danke...
Ich habe vor Kommentare für meine Videos Einzusprechen. Später über VoiceDucking Musik Abzusenken. Die ich in mein Videopragramm Importieren möchte. Als Equipment habe ich derzeit: Mic: Rode NT2-A, als Monitore Yamaha HS80M, und als Preamp für`s Mic das Soundcraft Compact 4. Kopfhörer AKG K701.Hofa IQ-Eq. Ich habe Wavelabe 7 LE. Als DAW Ableton. Sowie Nuendo 4 welches ich von jemanden bekommen konnte wegen Hobbyaufgabe. Mein Aufnahmeraum reicht Akustisch allemal für mein Vorhaben aus.
 
Hm... Also natürlich sind alle PlugIns die du brauchst schon vorhanden... :D

Außer Compressor, EQ, DeEsser und Reverb brauchst du eigentlich nichts.

ChannelStrips (z.B auch in den Ableton AudioEffektRacks vorhanden) sind natürlich eine praktische Sache, weil sie i.d.R. außer reverb alles enthalten was man braucht. Davon gibt es auch gute AnalogModeling Varianten.

Oder habe ich deine Frage nicht ganz verstanden?
 
Stimme KoolKolle zu, hast vermutlich eigentlich alles, was du für dein Vorhaben brauchst:) müsstest halt die einzelnen PlugIns laden, dürfte aber doch kein allzu großer Aufwand sein (es sei denn, du bist mit denen aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden?) - und klar würde der Nectar auch Sinn machen, hättest dann aber auch schnickschnack wie Pitch, Doubler oder Breath Control dabei, um Videos zu kommentieren;) Dann würd`s auch der Alloy machen, ist etwas günstiger und hat auch Brauchbares - probier` doch einfach die Demos aus, dann kannst du Dir am besten ein eigenes Bild und Ohr machen.


Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben