Was brauche ich um selbst (Hip-hop) Beats und Melodien zu machen und mit Stimme auf zu zeichnen?

  • Ersteller eminem_man
  • Erstellt am
E

eminem_man

Registriert
12.10.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
Ich möchte gerne selbst (hip-hop) Beats und Melodien machen und zusammen mit Stimme aufzeichnen.
Was brauche ich dafür?
Was gibt es für möglichkeiten mit dem PC, und was für Möglichkeiten mit anderen Geräten?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Musst du dir noch ein Rechner kaufen oder hast du schon eins?

Wenn du kein bock auf Windows/[g=18]mac[/g] hast und keine lust vor ein Bildschirm zu hocken um beats zu machen würde ich dir den MPC mit einem synthesizer empfehlen ... dazu noch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und ein Mixer... dazu vielleicht noch abhörmonitore

gebraucht würde es um die tausend euro kosten..

Ich bin gerade dabei mir die teile zu holen weil ich nicht jedesmal mit dem Pc arbeiten möchte wenn ich was Musikalisches machen will.
 
Ich werde mir in Spätestens 2 Monaten einen neuen PC anschaffen. Allerdings wäre es mir schon lieber das nicht am Computer machen zu müssen. Tausend euro sind allerdings schon ziemlich happig.
Gibt es nicht eine günstigere Lösung?
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
 
wie viel kannst du ausgeben?
 
Ja im Grunde genommen is das nur eine Sache der Einstellung.

Ob man jetzt direkt an einem Gerät arbeitet oder an einer Simulation des Gerätes am Computer. Kommt meist das gleiche bei raus.

Ich würd auch lieber mehr direkt an Geräten arbeiten, aber dafür hab ich noch nich das Geld. Und mit dem PC letztendlich zu arbeiten, wird man nich drum rum kommen. Letzendlich nimmst du und exportierst du immer mit dem PC.

Also empfehl ich jetzt wo du noch nich so viel Geld hast dir erstmal ne externe Soundkarte zu kaufen. Ich hab mir die EMU 0404 USB (Software incl.) für 190€ gekauft.
Dann noch ein [g=116]Mikrofon[/g] (mit [g=76]Phantomspeisung[/g] und Popschutz nich vergessen) und ein Midikeyboard. Insgesammt der Preis ca. 350 -400 €

Für den Start wär das auf Jedenfall ausreichend. Kannst viel mit anfangen (Beatz sowie Aufnahme) und die Technik kennenlernen.

greetz
onetake
 
Hier noch ein Beispiel:

Hab ich mit dem oben beschrieben Equipment produziert.
Beat, lyric sowie Aufnahme von mir.

http://www.fileuploadx.de/927855

Is nur ein Demo und den Gesang muss ich nochmal neu aufnehmen und bearbeiten.
 
Hol dir Akai Mpc 1000 ! Damit habe ich auch Beats gebaut
 
von Johnny_Zombie am 14.10.2009 01:57:38

Hol dir Akai Mpc 1000 ! Damit habe ich auch Beats gebaut

Und damit nimmt er wie genau seine Stimme auf?


Hab es ja schon in deinem anderen Beitrag geschrieben, schau dir diesen Artikel mal genauer an, der wird dir sicherlich schon ordentlich weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

ProdbySinbad
Antworten
5
Aufrufe
948
muffy
muffy
Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
621
Plastiksound
P
David86Thomsen
Antworten
8
Aufrufe
1K
LM18
LM18
M
Antworten
2
Aufrufe
427
Mike Bailly
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben