was benötige ich um Musik zu produzieren, bitte weiter lesen

• Ersteller Thriller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thriller

Gesperrter User
Reaktionen
0
Also folgendes, ich möchte selber Musik produzieren und das Digital.
Ich weiss aber nicht was ich genau benötige synthizer software [g=132]vocoder[/g], was ist notwendig um richtige lieder zu produzieren,sprich
akkorde, beats, gesang
speciale effects was brauch ich alles???

Einen leistungsfähigen rechner habe ich eine Software auch ist di denn gut ?? ( Magix Music Studio 2007)

könnt ihr mir sagen was sich brauch,was ist ein synthisiyzer und so weiter bitte um Hilfe.

habe selber auch ein digital klavier das midifähig ist und mididaten absendet,aber was ist [g=32]midi[/g]????

die erklärung für [g=32]midi[/g] bekommst du wenn du in deinem eigenen post oder jetzt in meinem auf das wort [g=32]midi[/g] klickst.

da du anfänger bist würde ich dir raten dich ordentlich in dein music maker einzuarbeiten und erstmal das umzusetzen was du für gut befindest und dir so vorstellst.
wenn du dann konkrete fragen hast kannst du immer hier fragen.

du hast alles was du brauchst wenn du ein [g=32]midi[/g]-keyboard, einen rechner und ne software hast.

lass dir nicht erzählen du brauchst dringend den oder den effekt, das kommt mit der zeit. es ist immer ne gute idee erst das zu besorgen was man braucht WENN man es braucht ;)

was ein [g=365]synthesizer[/g] ist guckst du bei wikipedia oder google nach, das sind basics die man sich zuerst aneignen sollte. heisst lesen, lesen, lesen.
wenn du internet hast kannst du dir sogut wie alles über google besorgen.

viel spass und willkommen im forum

Hi ok klingt gut was du sagst aber schau mal was ist ein [g=32]midi[/g] keyboard??

hör mal in die musik bitte rein ich will beats und akkorde machen und so was

was muss ich denn genau machen kann ich mit einem synth auch schlagzeug spielen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thriller schrieb:
hör mal in die musik bitte rein ich will beats und akkorde machen und so was

Dazu braucht´s erst mal Klavierunterricht (Wenn du schon mit [g=32]Midi[/g] Keyboard kommst) mit dazugehoerigen Harmonieunterricht.
Eine kleine Rhythmikausbildung bei einem Perkussionisten oder Drummer ist auch nicht verkehrt und wenn du dann soweit bist kaufst du dir noch ein Recordinghandbuch.

Wenn du damit durch bist kommst du noch mal hier vorbei.

Karoline: Schoenes Video aber die Faehigkeiten so eine Musik zu machen fallen nicht so einfach vom Himmel. Und nur durch Kauf von Rechner, Programme und Mikro wird´s nicht einfacher.

Ich mach auch solchen sachen hier:

Native Battery 3 mit der Drum Samplebank die dabei ist.
Steinberg Hypersonic 2
Vir2 Instruments VI.ONE

Damit hättest du erstmal ne große Auwahl an Klängen

Wolfgang laba mal bitte keine scheisse ich hab lediglich gefragt was ich brauche und wo ich mich informieren kann.

[g=63]harmonie[/g] lehre und lkavierunterricht hab ich schon seit 8 jahren.

ich will ja nur wissen was ich an instrumenten sachen und allem brauche.

bitte hilft mi doch und sagt mal was ich noch so an sachen brauche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso lesen alle das wen keiner mir hilft oder antwortet bitte antworten

wieso schmeissen neulinge in einem forum unter fremden direkt mit so unflätigen sätzen um sich??
bescheuert..

wenn du seit 8 jahren klavier lernst dann bist du vielen hier schon weit voraus, und wenn du einen pc und ne software zum aufnehmen hast.
dann bleibt mir nurnoch die frage: ein gehirn hast du?
;)

les doch mal die bedienungsanleitung deines musicmakers, darin findest du bestimmt wie du dein digital klavier anschliesst um damit alle virtuellen instrumente ([g=365]synthesizer[/g] z.b. mit denen du übrigens auch ein schlagzeug simulieren kannst) ansteuerst.

Thriller schrieb:
Wolfgang laba mal bitte keine scheisse ich hab lediglich gefragt was ich brauche und wo ich mich informieren kann.

Hast du nicht in der PM an mir geschrieben du wuerdest schon seit 10 Jahren Klavierunterricht haben?

Wie die Zeit vergeht...

Anyways, so wie du das schreibst nehm ich dir das nicht ab: "Akkorde machen" ist nicht die Sprache eines Klavierspielers.
Jedenfalls nicht nach 10 ( 8 ) Jahren Unterricht.

Das ist eher ichwilljetztauchmalscheissvielkohlemitsprechgesangmachen Jargon.

Thriller schrieb:

Das ist keine Scheiße, was er labert, sondern scheint mir sehr zutreffend zu sein. Bei deinem Wortgebrauch kaufe ich dir nämlich irgendwie nicht ab, dass du überhaupt weißt, was ein [g=250]Akkord[/g] ist.

Falls du das doch wissen solltest und tatsächlich schon seit 8 Jahren Unterricht hast, folgere ich daraus: Du bist mindestens 8 Jahre alt, hast die zweite Klasse hinter dir und kennst also schon alle Buchstaben. Das befähigt dich dazu, dir erstmal Grundwissen anzulesen. Was [g=365]Synthesizer[/g], [g=32]Midi[/g] usw ist, das erklärt dir Google und Wikipedia ganz wunderbar. Ebenso würde ich diese Suchmaschinen für andere grundlegende Fragen nutzen, die du hast. Das alles hier im Forum zu erklären, möchte ich keinem User zumuten, da man dir die Infos scheinbar aus der Nase ziehen musst und du wirklich gar keine Ahnung hast (letzteres ist ja völlig normal am Anfang).

Deine Frage ist in dieser Form nicht beantwortbar. Im Prinzip brauchst du nur eine Soundkarte, in die du etwas einstöpseln kannst. Was du darüber hinaus brauchst, hängt von Stil, Anspruch, Geschmack ab.

Eigne dir Grundlagen an und komm dann wieder. Dieser Thread hier ist geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.