was auf die Ohren - first Mixdown zur Begutachtung

• Ersteller Junior_td
  • Erstellt am
J

Junior_td

Reaktionen
1
Hi Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir 10 Minuten eurer kostbaren Zeit schenken würdet. Ich hab ein Lied geschrieben und hab es bei mir zu Hause mit meinen bescheidenen Mitteln eingespielt. Ich muss dazu sagen, dass ich sowas nur sehr selten mache, dementsprechend ich nicht gerade routiniert mit audio-Sachen bin und auch nicht der beste Musiker bin. Mein letzter Song ist inzwischen 2 Jahre (!) her. Dennoch brauch ich das immer wieder als kreatives Ventil...
Anyway, ich möchte euch bitten in den Track rein zu hören und mir Tipps zu geben, was ich alles noch ändern sollte (und wie vor allem). Ich hab nen ersten Mixdown gemacht, aber außer ein paar ersten Effekten auf der Stimme ist da jetzt noch nix richtig gemischt und gemixt und noch keine Lautstärken angepasst. Ich hab gemerkt, dass ich den Song schon sooo viele Tausend Male jetzt gehört hab, dass mir total die Objektivität verloren gegangen ist. Ich höre schon gar nicht mehr, was scheiße klingt und was an dem Song nicht passt. Also ich wäre für jeden Comment, dankbar, bevor ich mich dann in einer Woche oder so an den Mix setze...

Den Song findet ihr unter folgendem Link:

Stilistisch ist es eine Mid-Tempi Rockbalade mit kitschigem Text ;-)

Muchas gracias schon mal im Voraus

Tom

Hey,
erstmal Kompliment: klingt geil!
Da Du es noch nicht gemischt hast, kritisiere ich jetzt nur Songwriting und Arrangement.....

Stilistisch erinnert es mich sehr an Fury i.t.S. und vom Text versteh ich zuwenig ;)
Der Song ist in sich total stimmig.....und besser als mancher Fury-Song!
Für mich könnte der [g=52]Chorus[/g] noch mehr knallen.....da geht die Sonne noch nicht richtig auf...vielleicht, wenn Du die Basslinie noch etwas weniger "strange" gestaltest??
Die Stimme gefällt auch!
Am Arrangement gefällt mir dieses Wall-of-Sound-Charakter...