warum kann ich nur mono aufnehmen?

C

crown

Reaktionen
0
hi, ich habe ein behringer b1 und kann nur mono aufnehmen, also ich kann die spur auf stereo stellen und sehe auch 2 graphen aber nur einer nimmt auf. liegt das am mic oder an der einstellung oder bin ich einfach zu dumm?!? wenn mir das jemand erklären kann wäre ich schon mal ein gutes stück weiter
smil451d632849b7b.gif

Ein Mic = Ein Signal = Mono!

Nimm ne Mono Spur, dann isses auf beiden seiten!

Gruss...

Wieviele Kanäle kommen denn wohl so aus einem Mikro raus?

Kleiner Tipp: Du hast nur einen Mund.

Edit: Och menno, Lacuna, nu hast du die Rätselrunde kaputt gemacht
smil454280e3a8c80.gif

danke ist ja schon mal etwas, aber ich habe mal vor jahren bei nem kumpel gesehen das der stereo aufgenommen hat weil die spur ausgesehen hat wie der eingefügte beat (klingt komisch formuliert,sorry ) brauch man da spezielles mic oder hab ich mich nur verguckt? oder wie erklärt sich das?

Wenn sein Preamp das Signal auf zwei Kanälen ausgibt, nimmt der Sequencer logischerweise auch auf zwei Kanälen auf.

Aber: Das ist kein Stereo! Stereo wären 2 verschiedene Signale links und rechts. So hast du auf beiden Kanälen genau das gleiche. Somit ist das reine Platzverschwendung, denn es ändert an der Sache ja nix.

Also: Nimm Mikrosignale Mono auf, alles andere ist Blödsinn.

P.S. Es gibt durchaus auch Stereomikrofone, das sind aber Spezialfälle und werden für deinen Einsatzzweck nicht benötigt (vermute ich einfach mal)

ach so !!!!!!!! cool hat mich echt mal interesiert. vielen dank, hab das nämlich schon mal gegoogelt aber nichts so richtig gefunden. aber jetzt weis ich bescheid.