Warnung vor dem Kauf einer Maya44USB

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Tach Leute,
vor einiger Zeit habe ich mir eine Maya44USB gekauft.
Anfangs war ich total begeistert, ne 4 Spur Karte am Laptop, super.
Mittlerweile kotz ich nur ab. Die [g=12]ASIO[/g] Treiber (auch die ASIO4all) hängen sich bei "etwas" größeren Projekten sofort auf. Virtuelle Effekte bringen die Karte zum abkacken.
Habe jetzt zum abmischen wieder meine Onboard Karte aktiviert und die packt ungefähr das 10Fache an Projektumfang.
Wollte das nur mal gesagt haben und den Leuten die sich sowas evtl. zulegen wollen den Hinweis geben es nicht zu tun.

Mitti
 
Man kann den Leuten erzälen was man will. Sie wollen es einfach nicht glauben: USB und Firewire sind zum Musikmachen nicht geeignet.

Die 4 goldenen Regeln:

1. Laptop ist Scheisse es sei denn es ist ein [g=18]MAC[/g]
2. Firewire ist Scheisse es sei denn es ist ein [g=18]MAC[/g]
3. USB ist Scheisse
4. Lass Dir nix anderes erzählen.
 
Hmm,
Mischen tu ich auch ausschliesslich auf meinem Desktop.
Stimme dir ansonsten aber vollkommen zu.
Leider musste ich diese Erfahrung selber machen. Jetzt bin ich schlauer und werde mich demnäcst nochmal nach ner etwas vernünftigeren PCI Lösung umschauen.

Naja, lehrgeld zahlen nennt man das wohl.

Mitti
 
Würde das stark relativieren.

FW bei Macs no problem ...FW ist auch nun mal eine Apple Entwicklung und läuft da einfach rund. Erzähl mal einem Metric Halo USer FW wäre scheisse, der lacht sich schlapp!
Laptops ebenso, ein gutes (Und auch teures) PC Laptop oder Macbook Pro läuft auch für Audio rund (bei PCs mit etwas Windoof Optimierung als Pflicht) ist aber im Vergleich zum Desktop immer teurer, liegt an der Natur der Sache!
 
Normalerweise schreibe ich das noch hin. : [g=18]Mac[/g] ist o.k.
Ich werde es gleich nochmal editieren.... :)

EDIT :

Ja Frankye, da hast Du Recht !

FIrewire unter [g=18]Mac[/g] ist wirklich no Problem.

(Dann werde ich es jetz nochmal editieren ...)
:)
 
fmo schrieb:
Man kann den Leuten erzälen was man will. Sie wollen es einfach nicht glauben: USB und Firewire sind zum Musikmachen nicht geeignet.

*unterschreib*
vg
dragan
edit:
ok, [g=18]mac[/g]-tech nenne ich nicht eigen - daher: kann es sein dass firewire unter [g=18]mac[/g] stabil ist. aber unter windows zickt.
und unter windows - usb kram aller arten - ist für mich gestorben.
 
1. Laptop ist Scheisse es sei denn es ist ein [g=18]MAC[/g]
2. Firewire ist Scheisse
3. USB ist Scheisse
4. Lass Dir nix anderes erzählen.

die wortwahl ist zwar nicht grad elegant aber ehrlich, könnt auch von mir sein!;)
fmo hat recht!
 
und warüm is dat sou ?
 
bei FW liegt´s an vielen Chipsätzen und vor allem Windoof! i USB gibt es erfahrungsgemäß mit USB2 mehr Stress und halt auch je nach Chipsatz mehr oder weniger.
 
Wobei es einen sehr grossen Unterschied machen kann, ob man die verbauten Billo-Anschlüsse vom Aldi-PC benutzt oder PCI-FW-Karten mit den entsprechend passenden Chipsätzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben