wann kommen controller von m-audio/edirol...?

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
ich weiss nicht, ob das thema hier mal diskutiert wurde, hab beim suchen eigentlich nix dergleichen gefunden...

also, ich stell mir die frage, ob denn zB m-audio oder edirol mal einen controller mit motorfadern à la MCU herstellen, es gibt ja den projectmix von m-audio (aber die meisten von uns haben schon eine soundkarte..), aber viele von uns suchen ja nach einem controller der a) billiger als der MCU ist und b)mehr kann als der behringer bcf (transportfkt, display etc...)

vielleicht kennt da wer was, messenews irgendwelche gerüchte oder so..

ich kann mir einfach ned vorsztellen, dass diese firmen den sektor nicht auch angreifen wollen, meiner meinung nach eine totale marktlücke.. controller zwischen ~400-500 euro oder so..

nja..

lg
c
 
Es geht nicht, dass ein Hersteller für alle VSTs ein Template macht.

Das mappen eines [g=77]VST[/g] mit einem Controller ist mühsam und mache ich nicht gern. V.a. das es tausende VSTs gibt, die gar nicht das ganze [g=32]General MIDI[/g]-Protokoll integriert haben. Meine Keys haben Attack und Release z.B. Die senden offizielle Werte des [g=32]GM[/g]-Protokolls. Ich mappe das VST, Attack und Release reagieren nicht!!! Warum? Betreffend [g=32]MIDI[/g] unsauber programmiertes [g=77]VST[/g].

Die Chance, das der User etwas falsch macht ist gross. Eine kleine falsche Einstellung und nichts geht mehr.

Mackie Monopol.

[g=32]Midi[/g] ist um Welten komplexer als Audio, Supportaufwand ist vorhersehbar enorm.

Ohne teure Motorfader oder Endlosregler mit Lichtring, bzw. Steuerung in beide Richtungen, machts nur halbsowenig Spass.

Vielleicht könnten das die Gründe sein.

Das Konzept von Korg und NI Core gefällt mir gut. Jedes [g=77]VST[/g] soll seinen eigenen Controller haben, der vom Hersteller mitgeliefert wird. Würde auch Cräcker dazu bringen Software zu kaufen. :D
 
ich hab jetzt auch nicht vorrangig controller für vsts sondern eher controller für sequenzer gemeint controller die das hui-protokoll oder das mackie protokoll unterstützen und somit, wenn sie sauber programmiert sind, sich in fast jeden sequenzer einbinden lassen!

auf dem sektor gibts einfach in der unteren preisklasse den bcf von behringer dann in der mitte nix und fängt dann wieder mit tascam bzw. mackie an..

und grade diese mitte gilt es zu besetzen.. als homereocordler würde ich mich ja auch mit 60mm motorfadern zufrieden geben, nur grade für die sequenzersteuerung sind endlosdrehregler transporttaster und motorfader halt das um und auf..

ich glaube zB dass es nicht so eine unlösbare aufgabe für m-audio darstellt, beim projectmix den audioteil wegzulassen und das gerät als midicontroller fungieren zu lassen, die steuersoftware dafür ist ja schon geschrieben und fktioniert auch glaub ich recht gut, demnach wär das in der entwicklung eines solchen controllers ein schritt weniger, das könnte auch wieder den preis drücken, und grade der hrmarkt würde sich glaub ich auf ein anständiges gerät in dieser preisklasse stürzen.. würd sich also auszahlen..
auch tascam hat mit dem fw1082 ein gerät dass als controller funktionieren kann, da ist es doch evtl auch möglich, dasgleiche zu machen..

lg
c
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
2
Aufrufe
556
EddiB
EddiB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben