Wann fährt der nächste Schlafanzug?

• Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Reaktionen
2
Disclaimer:
Achtung: Cover-Version!
Aber bevor die Cover-Polizei anrückt: Ich habe das Stück um die Spuren, die auf das Original hinweisen bereinigt. Das ist nur der Backing-Track der Rhythmus-Gruppe (Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], Orgel, Klavier) zum endlosen Gitarrensolo am Ende ;) - und auch nur 2 Akkorde. Akkordfolgen sollten ja keine legalen oder illegalen Probleme verusachen, vor allem wenn es sich um Standardakkordfolgen wie dm7-G7 (in verschiedenen Variationen handelt.

Das ist noch ein Rohmix, an die Bassdrum muss ich nochmal ran, und die [g=149]Snare[/g] klingt mir zu glattgebügelt. Was mich interessiert: Beissen sich Orgel und Piano? Ich habe lange gebastelt, um beide Instrumente in den Mix zu integrieren. Den [g=118]Bass[/g] würde ich gerne so lassen, obwohl ich den Verdacht habe, dass er vielleicht auf manchen Anlagen zu sehr dröhnt.

Ist die Arbeitsteilung zwischen Piano und Orgel so O.K? Oder sollte ich doch das Piano an manchen Stellen "beruhigen" und der Orgel mehr "Dudelraum" geben? Arrangementtechnisch wäre das vielleicht interessanter, aber ich finde, Orgeln kleistern den Gesamtsound zu schnell zu.

Der Link zum Stück: "Schlafanzug Leute" ( "Pojama People" )

zum glück gibt es immer leute die zu später Stunde noch wach sind ;-)

Werde mir morgen das Stück mal anhören!! Gute Nacht :) :) :) :) :) :)

halli....
da das klavier sehr laut is , kann man schlecht hören ob sie sich beissen.
"penne" :D doch einfach ne runde, also klavier links und orgel rechts dann beisst da gar nix mehr :D .
sehr schönes stück.
am schlachzeuch willste ja noch arbeiten , sag ich jetzt mal nüschts zu.
also , auf meiner abhöhre dröhnt der [g=118]bass[/g] nicht.kommt ziemlich knackig.
mfg chris

Hi Thaukelt,

ein angenehmes und ruhiges Stück.
Gefällt mir, jepp, wirkt gut und lässt mich an eine Bar mit gedämpften Licht denken wo dem Pianisten ein Schweinwerfer die Tasten beleuchten und der Organist mit Sonnenbrille dem Drummer und Bassisten zulächelt.

Ich kann in diesem Mix keine Beissen der Orgel vs Piano ausmachen. Die Orgel ist schön im Hintergrund und begleitet brav mit Akkorden das Piano. Der [g=118]Bass[/g] kommt auch gut zur Geltung wie auch das Drumming sehr echt für mich wirkt.

Du nennst es Rohmix, gut, dann wart ich auf den SahneMix ;)

Zurück
Oben