Wandler bei digitaler Aufnahme?

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Registriert
27.04.03
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Punkte
1.812
Ich denke die Frage erübrigt sich von selber, aber ich möchte sie nur sicherheitshalber mal stellen:

Durch das Pod-XT habe ich die Möglichkeit über USB direkt aufzunehmen. Das heißt keine Umwege über irgendwelche AD/DA [g=60]Wandler[/g]. Im Prinzip isses doch dann egal was für eine Soundkarte ich benutze, oder? Hauptsache sie hat [g=12]ASIO[/g]-Treiber für [g=32]Midi[/g]-Aufnahmen.

Also: Bei direkter Aufnahme über USB isses wurscht ob ich als Wiedergabegerät ne Audigy oder ne Hammerfall habe?
 
Für die Latenzzeit ist das gar nicht egal!
Auch wenn das Signal über USB läuft, passiert es die Audiokarte!
(Oder meintest du was anderes?)
Für die Wiedergabe ist eh ein D/A-[g=60]Wandler[/g] zuständig...
 
jep, wobei sich aber immer die frage stellt ob die [g=60]wandler[/g] vom pod ueberhaupt an hammerfall qualitaet rankommen.

zumindest sparst du dir einmal eine wandlung - waere also durchaus nicht das schlechteste.
 
moin auch,
jep, wenn du usb benutzt kommt die soundkarte/[g=60]wandler[/g] nicht in´s spiel. erst wenn du über den audio ausgang gehst gibt es unterschiede.
 
Nochmal,.
Gibt's nicht die Möglichkeit über S/PDIF oder andere digitale Geschichten? Ist dann glaub ich übertragungstechnisch noch besser als USB! Und USB 2.0 sollte es schon sein, auch in deinem Rechner...
 
Stimmt Digi I/O hat das Teil ja an Bord...wird also wahrscheinlich die beste Möglichkeit sein.
 
Stimmt Digi I/O hat das Teil ja an Bord...wird also wahrscheinlich die beste Möglichkeit sein.
 
die übertragung per usb vom pod ist digital und hat keinen unterschied mit [g=126]spdif[/g] !

vorallem kommt der [g=60]wandler[/g] des pods überhaupt nicht zum einsatz...
 
HEY MIRKO, irgendwas stimmt nicht mit deinen Postings...
 
ich merk schon....komisch komisch....aber wenigr als einmal klicken is net.
 
Ok, ich verkauf nämliche grade meine DMX 6Fire und will mir ne neue zulegen.

Ne reine Audio-Karte kommt für mich nicht in Frage, da ich gerne EAX-Support bei spielen haben würde.
Also entweder ne Audigy2 ZS oder ne Aureon 7.1 Firewire. Sind die [g=60]Wandler[/g] von diesen Karten wirklich extremst beschissener als einer z.B. Audiophile?
[g=12]Asio[/g] Support haben ja beide Karten...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben