Walk Like A Zombie / Neuer Song

  • Ersteller Outer Vision
  • Erstellt am
Outer Vision
Outer Vision
Registriert
13.07.21
Beiträge
29
Reaktionen
18
Punkte
90
Hallo Forum,
ich hatte einen Country-Song. Hatte die Melodie, die Akkorde und auch den Text.
Dann dachte ich mir, als ich in Cubase anfing, mache mal einen anderen Rhythmus. Habe die Drums gemacht, die Gitarre und den Bass eingespielt und wollte darauf diese Country Melodie singen.
Dumm war nur, es passte nicht zusammen. Ich hätte die Melodie total lang ziehen müssen und das hörte sich nicht gut an!
Ich fand aber, dass bisher eingespielte gut und wollte es nicht verwerfen. Also habe ich einen ganz anderen Song daraus gemacht. Eher Richtung Surf und Rockabilly. Dachte dabei an meine Kindheit, als ich zum ersten mal „Monster Mash“ und „Surfin´ Bird“ gehört habe und es lustig fand.

So ist also dieses Stück entstanden. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Das ursprünglich geplante Country-Stück folgt dann wahrscheinlich nächste Woche.
Über Feedback würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Jörg

 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.531
Reaktionen
2.543
Punkte
11.742
die Idee, den Sound, den Song finde ich geil, macht Spaß. :right:

Einzig das Schlagzeug geht mir etwas zu sehr im Hall/Delay unter (oder ist zu leise? kann ich nicht genau sagen).
Matscht dadurch etwas. Da läuft so'n Soundteppich unten drunter mit, das sind wohl die Drums, da in der kurzen Pause weg.
Könnte weniger sein, aber gehört wahrscheinlich zur gewünschten Soundvorstellung.
 
Outer Vision
Outer Vision
Registriert
13.07.21
Beiträge
29
Reaktionen
18
Punkte
90
Hi sas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich sehr wenn es dir gefällt!
Tja, die Sache mit den Drums....Ich wollte sie nicht zu modern haben. Am liebsten wäre ich mit einem guten Schlagzeuger in den Proberaum gegangen und hätte ihn nur mit ein oder zwei Mikros aus vier Metern Abstand aufgenommen! Eben so ein bisschen 60er.
Liebe Grüße Jörg
 
MidiEditor
MidiEditor
Registriert
23.04.17
Beiträge
511
Reaktionen
394
Punkte
1.724
Hi Jörg, die positiven Vibes gefallen mir, Track kommt gut rüber. :girlp:
Die Anordnung der Instrumente finde ich etwas wirr, da fehlt mir die Symbiose.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Gitarre gedoppelt und dann nach links und rechts gelegt wird.
Hammond Orgel? etwas rechts, Shaker? dann etwas nach links, so dass ein breiteres Klangbild zustande kommen könnte.
Das Schlagzeug wurde ja schon von sas erwähnt. Das rumpelt mir zu sehr vom Sound.
Wie immer, alles Geschmackssache!
 
Outer Vision
Outer Vision
Registriert
13.07.21
Beiträge
29
Reaktionen
18
Punkte
90
Ich glaube so groß unterscheiden sich unsere Geschmäcker nicht. Aber die Herangehensweise.
Ich wollte es ja nicht so Modern abmischen. Eher so wie man es bei den ersten Stereo-Aufnahmen gemacht hat,
Aber ich werde mich irgendwann noch mal ran setzen und eure Vorschläge ausprobieren!

Danke noch mal an euch beiden!

Hier ist jetzt auch der ursprünglich geplante Country-Song.
Musste ihn transponieren, da ich die Melodie weder hoch noch tief gut singen konnte.
Waren im Zombie-Song die Grundtöne in der Strophe E G# A E.
Ist es jetzt A C# D A in der Strophe.

Liebe Grüße Jörg

 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
13K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben