VSTi's ohne Rechner spielen?

• Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Reaktionen
3
Hallo Gemeinde,

ich habe letztens gehört, es gibt einen "Kasten" mit dem man Live die [g=89]VSTi[/g]-Instrumente spielen kann. Also keinen Laptop oder so, sondern einfach eine Möglichkeit die [g=89]VSTi[/g] rein zu laden, und über eine [g=32]MIDI[/g]-Tastatur zu spielen.

Kennst jemad so etwas?? Wäre evtl. für live eine sehr gute alternative zum Laptop.

Danke schon mal
Chrischan

hm... da will sich mir der vorteil nicht recht erschliessen.
der "receptor" kostet soviel wie ein gutes notebook und wird damit beworben, daß man problemlos einen externen [g=226]monitor[/g] anschließen kann :|

Der Preis is wirklich ein bischen übertrieben, das Teil is ja wirklich nur ein Rechner im 19''-[g=211]Rack[/g] (und das kann man sich auch locker selber billiger und besser zusammenbauen). Was allerhöchstens ein Vorteil wäre, sind 57 VSTs gleichzeitig... (sind warscheinlich 2 gute DSPs eingebaut...), aber wer brauch schon soooooviele Effekte ( Nehmen wir mal die Klischee-Band: 1 Sänger: Melodyne und [g=52]Chorus[/g] (2), 2 Gits (vllt je disse, [g=52]chorus[/g], usw, vllt 10), 1 basser (öhm... ja? :D) und 1 drummer (? XD) macht zusammen <20 VSTs, da brauch man keine 50 ^^.
Ciao,
Pada

Da sind nicht 2 DSPs drin sondern eine CPU (Athlon 2500)

(ein [g=3]DSP[/g] kann nur Anwendungen berechnen, die speziell dafür geschrieben sind, wie z.B. bei der UAD-1 oder der Powercore oder in einem VA-Synth oder bei ProTools)

und was fürn Betriebssystem?

linux...

den receptor gibts schon etwas länger ist aber nicht mit allen [g=77]vst[/g] kompatible...

Hallo Leute

vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mich wohl bald für etwas entscheiden. Habe jetzt viele Anregungen.

Danke
Chrischan

Jepp, Receptor ist das einzige was es da gibt. Ist ein waschechter PC im 19Zoll Format der ohne [g=226]Monitor[/g] auskommt (man kann aber einen anschliessen). Läuft mit einem modifiziertem Linux als Betriebssystem. Teile davon sind auch unter der GPL und der Quellcode kann auf museresearch.com auch eingesehen werden (basiert soviel ich mich erinnere auf einer RedHat Distribution).

Jepp, Receptor ist das einzige was es da gibt.

Liest du auch die anderen Beiträge die hier kommen ? Receptor ist nicht das einzige.......
Ausser Plugzilla gibts noch ein Teil, hatte ich mal im www gefunden, war ein Standalone [g=77]VST[/g] Host mit gewichteter Tastatur. Find den nur nimmer, warscheinlich wurde das projekt eingestellt. Einzig an der Preis kann ich mich noch erinnern, der lag jenseits der 3000 $ Grenze.

Liest du auch die anderen Beiträge die hier kommen ? Receptor ist nicht das einzige.......

Subjektiv ist Receptor schon das einzige, weil ich keine anderen kenne :p
Receptor scheint zumindest das bekannteste zu sein, was sicherlich auch an Museresearch liegt, die ja auch KvR betreiben. Dort liest man ja auch immer welche Plugins da laufen usw.
Mit Sicherheit gibts noch andere die sich auch daran versucht haben, allerdings würde ich gerade in der Preislage nicht einen Underdog nehmen, sondern schon ein Gerät mit hohem Bekanntheitsgrad.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben