VSTi

• Ersteller Nikolai
  • Erstellt am
N

Nikolai

Reaktionen
0
Ich habe eine Frage. Ich brauch ganz normale [g=77]vst[/g] instrumente wie beim normalen keyboard z.b. firma yamaha oder roland usw.
Welche können Sie mir empfehlen außer Steinberg Hypersonic weil mein [g=539]cubase[/g] spint dann.

vielen dank
Grüß Nikolai Nowitzki

Was sind denn "normale" [g=77]Vst[/g] Instrumente ?

Und warum spinnt Hypersonic ?

Etwas genauere Infos wären hilfreich !

Hallo.
Schwierig zu beantworten...[g=89]VSTi[/g]´s gibts nämlich echt einige - in allen Preislagen.
Zunächst würde ich klären was mit Hypersonic nicht passt, d.h. ein paar Details (wie z.B. Rechnerleistung, [g=539]Cubase[/g]-Version, wie "spinnt" [g=539]Cubase[/g], etc.).
zu dem Problem würde hier bestimmt zu mehr antworten führen.
Vielleicht hätten andere [g=89]VSTi[/g]´s auch Schwierigkeiten mit "Deinem "[g=539]Cubase[/g].

Gruß
J.

Such mal unter dem Stichwort GM-Modul. Die Korg Legacy Collektion ist für Synth- und "historische" Sounds super... wenns aktuellere oder Natur-Sounds sein sollen, check mal Bandstand oder SampleTank ab. Oder bring dein Hypersonic zum Laufen, das ist nen super Tool für Standard-Sounds ;)

sampletank ist die perfekte alternative zu hypersonic!

Oder Independence 2
oder Kontakt 3
oder East West Quantum Leap Goliath
usw. ...

Ich habe 2 versionen [g=539]cubase[/g] ein mal Se 3 und Sx 3
Bei Se 3 kommt einmal eine fehlermeldung bei der ich auf "bericht nicht senden" drücke und dann schließt sich das programm.
beim zweiten mal geht dann überhaupt nichts mehr.Danach muss ich hypersonic deinstallieren und [g=539]cubase[/g] auch neu installieren dann geht alles.

Bei Sx 3 version lässt sich hypersonic öffnen aber spätestens beim zweiten [g=77]vst[/g] instrument kommt eine fehlermeldung und bei der steht das "Steinberg SX3.dll ein problem aufgetaucht ist"

trotzdem vielen dank

Gruß Nikolai Nowitzki

Hmm.... Da es beides Steinberg Programme sind würde, ich mal im [g=539]cubase[/g].net suchen und wenn das nix hilft, den Steinberg-Support befragen.
Suche Dir dafür aber auf jeden Fall alle Rechnerdaten, Audiokarte, Treiberversionen, Software-versionen, Betriebsystem + ServicePack-Infos etc. zusammen.
Sorry - ich weiss sonst nix.
Viel Erfolg.
Gruß
J.

Hmm.... Da es beides Steinberg Programme sind würde, ich mal im [g=539]cubase[/g].net suchen und wenn das nix hilft, den Steinberg-Support befragen.
Suche Dir dafür aber auf jeden Fall alle Rechnerdaten, Audiokarte, Treiberversionen, Software-versionen, Betriebsystem + ServicePack-Infos etc. zusammen.

es ist natürlich schon merkwürdig, dass sowohl SE als auch SX rumzicken mit Hypersonic. Hast Du für alle drei die letzten Updates installiert?

Laufen den andere [g=89]VSTi[/g]'s problemlos?

Was für nen Rechner nutzt Du? Prozessor, Ram usw....

Aber wahrscheinlich bist Du im Steinberg-Forum besser aufgehoben. Halt da aber Deine [g=398]Dongle[/g]-Nummer parat.
Ach so [g=398]Dongle[/g]: Ist der korrekt installiert und hast Du die letzet Version von Synchrosoft drauf?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben