VST Sampler gesucht

• Ersteller ThePaddy
  • Erstellt am
T

ThePaddy

Reaktionen
0
Hi,

ich will meinen Akai S2000 in Studiorente schicken und suche einen Softwaresampler. Anforderungsprofil:
-Sollte als [g=77]VST[/g] SX3 [g=8]Plugin[/g] laufen
-sollte .wav und wenn möglich auch Akai S1000 Samples fressen
-sollte nicht nur ein Sampleplayer sein, sondern auch Transponieren können (wenns geht im Umfang der 2000 und gerne etwas mehr).

Ich lese da andauernt immer nur Helion...wird doch wohl auch anderes interessantes Material geben, oder?

Danke im voraus
Paddy

Hi

Native Instruments hatte just eine Aktion " Summmer of sound".

Da gab´s den "Kontakt" samt Tutorial DVD für 245 Euro.
Beim großen T steht das Angebot noch drin.

Kontakt Special

Der Kontakt ist ein sehr ausgereifter Sampler, und ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Hier nochmal eine umfangreiche Beschreibung auf der Site von NI.

Wenn Du Interesse hast mußt Du Dich aber wohl beeilen. Vielleicht rufst Du einfah mal beim T an, denn NI hat das Angebot meines Wissens am 31.8. beendet.

Gruß Mattes

Hej

Weitere Alternativen:

Den Motu Mach Five gibt's jetzt in einer neuen Version.

Oder eben der Halion 3. Vorteil vom Halion ist natürlich die nahtlose Integration in Cubase.

Eine günstige Alternative ist noch der VSampler, der seltsamerweise ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Ansosnten ist natürlich auch der NN-XT in Reason ein hervorangender Sampler, allerdings läuft der nur über Rewire (was durchaus kein Nachteil sein muss) und bringt halt sonst noch den ganzen Reason Rest mit (was aber eher als Vorteil gelten darf, schließlich ist das so gesehen dann ein modularer Sampler). BTW: der Akai Import läuft beim NN-XT über ein separartes Tool.

Der oben erwähnte NI Kontakt hat sich irgendwo so zum standard durchgemogelt. Ist ja auch wirklich gut und daher auch ein klarer Kauftipp.

Letzten Endes müssen da deine persönlichen Vorlieben entscheiden. Akai Import kann eigentlich jeder, so dass eher Klang, Handling, Library oder Performance ausschlaggebend sind.

Gruß
Mike

Also den Kontakt kenn ich von den OEM Libs DFH2 und Sym. Orchestra und find den eigentlich nicht übel. Darüberhinaus gibts da für mich wohl die Crossgradeoption für 222.-. Hatte den bisher immer nur als Libraryplayer im Auge und ganz übersehen das der auch als reiner Sampler vorhanden ist. Denke es wird wohl der Kontakt werden.

Trotzdem will ich den Motu und den Halion mal nicht direkt aus den Augen lassen...hat einer von euch klanglich und vom Handling her Vergleichserfahrungen. Als S2000 "am Rad-Dreher" ist man zwar eh nicht so verwöhnt, aber wenns gemütlicher geht... ;-)

Danke für eure Antworten
Cu Paddy