vst für geile Clubsounds??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo ich mach Musik Richtung Techno, Trance, und wollt mal wissen, welche [g=77]vst[/g]-plugins es da im Moment gibt, die so wirklich geile und eben vorallem aktuelle Sounds bringen?? Mir gehts dabei allerdings großteils um geile Synths zum Melo spielen.

Hab den Vanguard, da ich aber nicht unbedingt der Soundschrauber bin, und mir die Standardsounds zu fad werden, würd ich mich über eine Empfehlung(mit vielen Presets*lol*) sehr freuen.
Hmm, andererseits, vielleicht gibts auch gute Lead-Samples??

Wenns was kostenloses sein soll:
SUPERWAVE P8

Wenns was kosten darf:
ALBINO 3

Swamp wäre sicher noch zu empfehlen. Habe die SE Version und da hab ich zig Presets, mindestens an die 30...

die sachen von DiscoDSP sind recht "clubby".
dann noch der Firebird von Tone2 - auch recht brauchbar.
und natürlich nicht zu vergessen: z3ta+ von rgc:audio (r.i.p. ;) ) jetzt Cakewalk und dazu der direkte nachfolger RAPTURE -> das ist ein hammerteil!

wir reden hier aber schon von "satten" tiefen, leadsounds!?

als ich den titel las, dachte ich gleich "Sucht der ein Amazing beat [g=77]VST[/g]??"
zum glück ist es nicht so :D
spamm.gif

stompspam.gif

Hi,

Du hast ja schon den Vanguard. Ich war vom Sound der anderen reFX Instrumente begeistert, hör mal bei Slayer und Beast rein und die Preise sind verhältnisweise recht günstig.

Demos gibt´s hier: Demos downloaden

Wenn´s etwas teurer sein darf, kann ich Arve´s Empfehlung zum Albino nur zustimmen.

Grüße Chilli

Hej

ist zwar nicht mein Metier, aber als Albino 3 User kann ich dir versichern, dass der massig Presets in dieser Richtung hat. Allerdings ist das Teil ein wenig komplexer als zB der Vanguard.

Apropos "komplexer" :D

Check mal den Terratec Komplexer (Demo Version gibt's bei Terratec). In Sachen Druck spielt er viele andere Synths ziemlich an die Wand. Hab aber keine Ahnung, wieviele Presets der mitliefert, da bei der Demo glaub ich nur eine Demo Bank dabei ist. Im Zweifelsfall mal den Tsching fragen, der dürfte Infos aus erster Hand haben

Ansonsten kann solche Sounds so ziemlich jeder VA Synth. Und sie sind auch nicht so wahnsinnig schwer selbst zu programmieren. Von daher, tüftel doch einfach selbst ein bisserl. Danach fühlen sich die eigenen Songs auch gleich viel wertiger an ;)

Edit: achja, bei Thoman wird dir immer noch die Novation V-Station für lumpige 59 € hinterhergeworfen.

Gruß
Mike

ich mach zwar kein techno
aber habma refx vanguard 2 oder so im laden kurz angespielt
das hatte schon derbe techno sounds

äähm NovationVStation fällt mir da noch ein

Hej nochmal

Den neuen Synth Sylenth1 hab ich gestern bei Amazona im Test entdeckt. Hat zwar nur 128 Presets (zumindest in der Demo), deckt aber so ziemlich alles in deiner Richtung ab. Und das teil klingt wirklich richtig gut (hab mal gleich die Demo gecheckt).

Na wenn das nix für dich ist... ;)

Gruß
Mike