VST aus VST heraus mit midilearn automatisieren ?

B

bobbi

Registriert
28.01.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

Ist es bei Ableton live möglich ein [g=77]VST[/g] Program aus dem [g=77]VST[/g] Programm heraus mit einem Midicontroller zu automatisieren.

Ich kann in Clipview Controllerdaten aufzeichnen indem ich im [g=77]VST[/g] midilearn auf die Knöpfe anwende. Schön und gut.

Ich kann aber nicht Controllerdaten aufzeichenen wenn ich in der Arrangement Ansicht midilearn auf die [g=77]VST[/g] knöpfe Anwende, sie drehen sich zwar aber es werden keine Midisignale an live geschickt. Mit der Maus funktioniert`s

Das ganze geht aber im [g=77]VST[/g] Geräte Browser von live, da wo die ganzen schieberegler sind die mir die Funktionen des [g=77]VST[/g]`s darstellen. Mach ich hier Midilearn mit meinem Controller, bewegt sich der Schieber und im [g=77]VST[/g] der Knopf und ich kann die automation aufzeichnen.

Hilfe hilfe hilfe :( ich hätt es gern andresrum weil es ist ziemlich mühsam im [g=77]VST[/g] den knopf zu drehen und im Gerätebrowser von live zu schauen welcher Schieberegler sich mitbewegt um diesen dann mit midilearn zu automatisieren.

Ich würde das gerne aus dem [g=77]VST[/g] heraus machen.


Gibt es da ne möglichkeit ? :roll:

PS: Ich kann übrigens alle liveeigenen Parameter direkt automatisieren, nur aus einem [g=77]VST[/g] heraus gehts nicht. ausser ich nehme in Clipview die controllerdaten auf.
 
Ja hatte das Problem auch.

Ist eigentlich ganz easy.

Wenn du deine Geräte mit einem [g=32]Midi[/g] Controller z.B. uc33e ansteuern willst öffnest du das [g=77]Vst[/g] und die Liste mit den Parameter Schiebereglern von live. Dann drückst du Alt+M und bewegst das Rädchen welches du belegen möchtest.

Nun drehst du den zu den gewünschten Regler an deinem Controller.
ggf kannst du noch min & max Wert des Reglers einstellen.

Dann Esc drücken und der Regler ist belegt


hoffe weiterhelfen zu könne


Gruß

Dis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben