vsampler 3 schneidet samples ab

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
hallo

ich benutze den vsampler3 und das nsfreekit

leider schneidet der sampler samples ab, wenn sie länger als die gesetzte midinote sind.
da ich jetzt nicht jede midinote einzeln an die länge anpassen will (dann sieht es auch nicht mehr richtig aus wie ein drummidi sondern fast schon wie ein instrumentales [g=32]midi[/g])
suche ich - hach ihr habts erfasst :) - hier jemanden der mir helfen kann. ist das ein einstellungsproblem oder muss ich doch wohl oder übel alle [g=32]midi[/g] noten anpassen ?

Hi,

ja sieht wohl oder übel so aus.
Da ja [g=32]MIDI[/g]-Noten mit "ihrer Art" den Sampler "antriggern" (Note-ON/OFF ect.) ists am einfachsten diese in der Länge anzupassen.
Am Sampler könntest Du die Release-Zeiten anpassen (ADSR), so sind dann natürlich 32tel Noten locker möglich ohne dass das [g=32]MIDI[/g]-Event "Note-OFF" den Sound "cutted", weil dieser ja dann ausklingt.
Dabei wäre die Stimmenanzahl des Samplers noch zu beachten -> wenn zuviele "getriggert" werden, wird der Sampler aus technischen Gründen meist die 1te angespielte Note "cutten".
Obs dann wie ein instrumentales [g=32]MIDI[/g] aussieht spielt in diesem Falle nur eine optische Rolle, da Du ja normalerweise nicht [g=32]MIDI[/g] anschaust, sondern das akustische Resultat hören möchtest (jaja...ich klugscheisser).

aber was ich komisch finde ist, dass der cubase interne drumsampler (lm-7 ?) da keine unterschiede macht. er spielt das sample ganz, egal wie lang die note ist ! (trotzdem danke, dass sich endlich mal jemand dazu erbarmt hat, zu antworten :) )

Hi,

ich benutze ebenfalls den VSampler 3 und das NS-Kit, und habe diese Probleme nicht. DIe Länge der [g=32]MIDI[/g]-Noten spielt keine Rolle, das Sample wird bis zum Ende durchgespielt, egal wie lang die Note ist (also so wie Du schon sagtest bei dem LM-Dingens).

Ich habe mal kurz geschaut, woran das liegen könnte, habe aber kein Parameter beim VSampler gefunden, der das steuert ... was aber nichts heißen muss :)

Sorry das ich Dir da nicht wirklich helfen kann, aber immerhin weißt Du das es gehen sollte.

Grüße,

el_curtismo

wenn samples abgeschnitten werden benutze ich dkfh 1.

hab auch das nskit irgendwo auf der platte rumflacken ich tests ma damit !