VORSICHT-Winfixer 2005

N

NULL

Guest
hallo, ich weis net ob das hier rein passt, und ob es schon ein abgelutchtes thema ist:D
aber heute habe ich auf tabs-seiten gesurft und mir diese mist ding eingefangen, scheint ne neue art trojaner zu sein ka ahnung kenne mich da net aus.

diverse freeware programme schaffen es nicht den mist zu entfernen:(

trojaner board

hier habe ich das die lösung gefunden.....es scheint verschwunden zu sein
hoffentlich bleibt es so:)


lg
elvisto
 
hallo auch,

war auch auf Tabsseiten unterwegs und wurde äusserst belästigt mit Installationsaufforderungen von diesem Teil.
Hab natürlich alle entsprechenden Fenster wieder geschlossen.

Ist es wirklich so, das dieses Ding sich mit dem IE selbstständig installiert?
Bin mit Firefox unterwegs, habe nichts auf meinem System entdecken können.
Wenn dem so ist, dann bin ich wieder mal froh, dem IE schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt zu haben.

Eine Schande, das man nun auch noch auf "seriös" geglaubten Seiten nicht mehr sicher ist.

Gruss Mike
 
firefox sollte eh jeder nutzen. und der ist tatsächlcih mitunter dann geschuetzt.
ganz nett bei "trojanerseiten" ist auch antivir (ebenfalls kostenlos) im hintergrund. der schlägt gleich alarm.....
 
also bei mir ist es nicht zur installation gekommen, da meine firewall das irgendweie geblockt hat.
das setup bzw. installations fenster tuachte aber bei jedem neustart des systems auf, und lies sich nicht schliessen, das war natürlich sehr nervig.

ich habe es mir auf mysongbook eingefangen und was mit dem slim browser unterwegs.
soweit ich informiert bin scheint aber fast jeder browser betroffen zu sein.

ich habe es anscheinend weg bekommen, da gibt es ne menge tools die versprechen das man es damit entfernen kann. natürlich kosten dei was.

ich habe einfach die dateien von dem teil gelöscht un d weg war es:D:D

lg
elvisto

EDIT: @norz
jepp sollte man, aber ich zb komme mit dem design vom firefox net zurecht und finde den browser sehr nervig. vielleicht habe ich auch alles falsch eingestellt, aber wenn ich einen tab schliesse werden alle anderen auch geschlossen. beim öffnen von neuen tabs werden alte überblendet.....:D ich sollte mich da mal dransetzten und das teil richtig konfiguruieren:D
 
Was sind denn Tabs Seiten?
 
tabs=verinfachtes notationssystem für musik, insbesondere für gitarren.
ein tab besteht aus 6 linien welche die 6 saiten symboliseieren.
die töne werden in form von zahlen dargestellt.
zb a 6, heisst das man auf der a saite den 6 bund greifen soll.
0 steht für die leere saite.

e|---------------------------------------
h|--------------------------------------
g|--------------------------------------
D|-------3--1-0-----------------------
A|--6-5--------------------------------
E|---------------------------------------


lg
elvisto
 
Ah sowas ähnliches kenn ich...

Komisch daß dieser Virus gerade auf diesen Seiten ist.
 
Wenn wir schon bei Viren sind, diesen da find ich ganz witzig :) Hatte den schon einer?

:)
Kay
 
wenn cih auf "diesen da" klicke, wa sapssiert dann?:D

installiert sich das teil automatisch :| :eek: :D ich hoffe nicht KLICK.... :eek:

:D
lg
elvisto
 
Hi,

ich habe mir kürzlich auf Gittab-Seiten einen ähnlichen Trojaner/backdoor eingefangen, das Miststück heisst Aurora und Nail.exe.
Die sind besonders tückisch, weil die den Namen der .dll wechseln.
Man glaubt, die Datei gefunden und gelöscht zu haben und die erscheint wieder unter anderem Dateinamen.

Bekommt man mit Hijackthis und ABIremover weg.

Gruss Frank

Kampf den Trojanern- und anderen Virenschweinen.
 
Die sind besonders tückisch, weil die den Namen der .dll wechseln.

hatte ich auch vor kurzem, weiß ich woher... hab ich dann bemerkt als die preformance des pc zu leiden begonnen hat.

Kampf den Trojanern- und anderen Virenschweinen.
Kauf eines Macs :D (ich konnts mir nicht verkneifen)

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben