vorerst letztes Feedback für zweit Überarbeitung eines 2:30 instrumentals [Stil:Funky+HART] .. Danke

ichon

ichon

Reaktionen
0
Hi,

das ist die erste Version eines Instrumentals..
Ich bin irgendwie mit den Drums nicht so ganz zufrieden, kann mir aber jetzt nach 20000mal hören keine anderen mehr vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand ne anregung.. .Mehr laufend, weniger schläge, gerader, ungerader.. irgendsowas in der Richtung wäre nett.

Der [g=118]Bass[/g] hat bei der Aufnahme ein bisschen geknistert, ist also keine übersteuerung. Muss ich dann wohl nochmal einspielen..

FunkyF

Danke für die mühe..

D.

Hi,

das gefällt mir gut! Schöne Gitarren...
ja, die Drums - ich würde der [g=149]Snare[/g] nicht so viel [g=108]Hall[/g] geben.

Außerdem find ich diese ganzen vorgezogenen [g=149]Snare[/g]-Schläge zu viel, das würde ich kräftig ausdünnen - oder die noch mehr mit den Gitarrenrhythmen synchronisieren... vielleicht auch beides.
Ich mag diese vorgezogenen Snareschläge sowieso nicht, und das Stück ist voll davon... :D

...und da hat was geknistert? Hab ich gar nicht mitbekommen, ist ne coole Nummer!

Grüße,
Christian

DonChris schrieb:
Hi,

das gefällt mir gut! Schöne Gitarren...
ja, die Drums - ich würde der [g=149]Snare[/g] nicht so viel [g=108]Hall[/g] geben.

Ich mag diese vorgezogenen Snareschläge sowieso nicht, und das Stück ist voll davon... :D

na dann werde ich heute abend mal mit den vorgezogenen Snareschlagen rumexperiemtieren.. Grr.. Drumssetzen ist ja nun wirklich das aller nervigste..

Danke,
D.

So hab die Drums jetzt mal überarbeitet und die "vorgezogenen Snares" "ausgedünnt"..

FunkyF_sec

bin immernoch auf der suche nach Anregungen Mix, Drums und Arrangement betreffend.

wäre nett.

danke, D.

Hi,

gefällt mir schon viel besser ;) nicht mehr so hektisch - schön.

Der Mix scheint mir ein bisschen merkwürdig - mulmig, Höhen- und obere Mittenlastig, mach mal LowCut bei den ganzen Gitarren, und die Höhen... es sägt, dass es fast schon weh tut. :)
Vielleicht liegt's auch daran, dass der [g=118]Bass[/g] so viel slappt und zusammen mit den Gitarren und den Drums sich alles ein bisschen sehr in den Mitten stapelt - der Track ist übrigens ziemlich laut, weniger wäre womöglich mehr...

Grüße,
Christian

meinung:
man hört total dass die drums von nem gitarristen programmiert wurden...
wie bereits in einigen anderen threads stell ich mich hier mal als schlagzeug-nutte kurz-zeitig zur verfügung.... (ab montag!)

die idee, musiker-gruppen in verschiedene "[g=108]hall[/g]"-räume zu "stellen" is ja nu auch weitläufig bekannt... was du allerdings gemacht hast ist eine vollständige entkopplung aller musiker UNTEREINANDER... das geht ja so gar nicht !!!
setze die einzelnen musikalischen gruppen in eine beziehing zueinander !
hör dir deine gemischte scheibe noch mal an, unter dem aspekt *durchhörbarkeit*
...
liste auf, bei jedem song, was stört !!!!
fix it - fertich

Steffe schrieb:
meinung:
man hört total dass die drums von nem gitarristen programmiert wurden...
wie bereits in einigen anderen threads stell ich mich hier mal als schlagzeug-nutte kurz-zeitig zur verfügung.... (ab montag!)

na das ist doch mal ein wort. komm ich gerne drauf zurück..

die idee, musiker-gruppen in verschiedene "[g=108]hall[/g]"-räume zu "stellen" is ja nu auch weitläufig bekannt... was du allerdings gemacht hast ist eine vollständige entkopplung aller musiker UNTEREINANDER... das geht ja so gar nicht !!!
mhh muss ich mal schauen was ich machen kann. gerde mit dem mix (sond nur [g=118]bass[/g] und gitarre hab ich irgendwie wirklich probleme..

setze die einzelnen musikalischen gruppen in eine beziehing zueinander !
hör dir deine gemischte scheibe noch mal an, unter dem aspekt *durchhörbarkeit*
...
liste auf, bei jedem song, was stört !!!!
fix it - fertich

aber das versteh ich nicht. Welche scheibe soll ich denn durchhören.. ist doch nur ein lied. ähm .. jetzt bin ich verwirrt. Kannst du das aufklären?

D.

so, hab ein paar Tage nicht wirklich ins FB-Forum geschaut und hole daher jetzt ein paar "überhörte" Nummern nach vorne ;)

kann allerdings dank eingeschränkter Abhöre eigentlich fast nur was zum Arrangement sagen

schönes Funky Thema. Gitarre gefällt mir, Drums auch (würde ich gerne auch so programmieren können). Es fehlt allerdings definitiv Gesang. Sonst wird das 1. Drittel zu langatmig. Ist da noch was in der Richtung in Planung?

Viele Grüße,
Thomas

PS: Doch ein Wort zum Mix: Irgendwie klingt es komisch. Kann auf meiner Abhöre jedoch nicht ganz feststellen, woran es liegt.

EDIT: mmmh... eventuell die Hallräume? Bin mir nicht sicher

So. Jetzt erstmal der letzte Mix.. Hab mal ein bisschen mit den Räumen rumgespielt.. Wahrscheinlich jetzt wieder zu viel und hab ein etwas gewöhnungsbedürftiges Stereobild gebastelt. Die Höhen sind aus der Gitarre draussen und der [g=118]bass[/g] schiebt von unten ganz fein ist aber auch noch in den oberen frequenzen präsent.

So langsam fängt der Mix an mir zu gefallen.

@Gitarristix: Ja Gesang ist geplant, aber die Sängerin, die darauf singen soll ist sich nicht wirklich schlüssig (ich im übrigen auch nicht) ob ihre stimme dazu passt.. Die Stimme ist in dem song unten in meiner Signatur zu hören. Aber wir werden sehen. Vielleicht findet sich ja was.

Also jetzt nochmal ein letztes [g=94]Feedback[/g] bitte..

FunkyF_v3

greets, D.

GitarristiX schrieb:
so, hab ein paar Tage nicht wirklich ins FB-Forum geschaut und hole daher jetzt ein paar "überhörte" Nummern nach vorne ;)

kann allerdings dank eingeschränkter Abhöre eigentlich fast nur was zum Arrangement sagen

schönes Funky Thema. Gitarre gefällt mir, Drums auch (würde ich gerne auch so programmieren können). Es fehlt allerdings definitiv Gesang. Sonst wird das 1. Drittel zu langatmig. Ist da noch was in der Richtung in Planung?

Viele Grüße,
Thomas

PS: Doch ein Wort zum Mix: Irgendwie klingt es komisch. Kann auf meiner Abhöre jedoch nicht ganz feststellen, woran es liegt.

EDIT: mmmh... eventuell die Hallräume? Bin mir nicht sicher

naja jetzt so im direkten Vergleich weiss ich auch nicht mehr..

mhh irgendwie ist das eine scheiss instrumentierung.. ich lerne Blockflöte und Harfe, vielleicht lässt sich das ja besser msichen..

:x :x :x

D.