Von DJ-Programm über Shoutcast streamen?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.008
Reaktionen
1.723
Punkte
13.188
Heyho!


Folgendes Problem habe ich:

Vor einigen Monaten hatte ich noch WindowsXP installiert gehabt und hatte keine Probleme von einem DJ-Programm aus über Winamp und das dazugehörige Shoutcastplugin live ins Internet zu streamen. Seit ich Windows 7 drauf habe geht das nun leider nicht mehr. Der Sound kommt im Shoutcastplugin nicht mehr an :S

Hab ne Realtek High Definition Onboard-Audiokarte hier im Lappi ... würds nur gern irgendwie wieder hinkriegen live arbeiten zu können :(

Danke für eure Hilfe!

lg


//Edit: Das Problem konnte ich mitlerweile etwas umständlich beheben. Bin über eine ext. Soundkarte einmal in die "PA" und einmal zurück in den Input der OnBoardkarte gegangen (Doppelstecker), es gab keine Rückkopplung und das ShoutcastPlugIn konnte ohne Probleme das ankommende Signal streamen. Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat wie man das eleganter über Software lösen könnte immer her damit ! ;)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/genesysx">genesysx</a> am 27.08.2010 01:27 Uhr]
 
Das Programm ist nicht in der Lage mit Vst's zu arbeiten ...
 
Hab ne Realtek High Definition Onboard-Audiokarte hier im Lappi
Hast Du mal direkt bei realtek.com nach einem aktualisierten Treiber gesucht.? - Dann in Systemsteuerung>Sound>Aufnahmegeräte mit Rechtsklick die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, dann könnte der Stereomix wieder zur Verfügung stehen.

Das ging mir unter Vista so, ist allerdings bei der einen oder anderen Treiberversion dann mal wieder verschwunden.
 
Habe mal geguckt, hab zZ den aktuellsten Treiber von Realtek
(AC'97 Audio Codecs) das Teil heißt 6305_Vista_Win7_PG537.zip
drauf.

Damit gehts wohl jedenfalls nicht hm ... ich guck mir das morgen nochmal an.


//Edit: Erst lesen dann posten ....

Hast Du mal direkt bei realtek.com nach einem aktualisierten Treiber gesucht.? - Dann in Systemsteuerung>Sound>Aufnahmegeräte mit Rechtsklick die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, dann könnte der Stereomix wieder zur Verfügung stehen.

klappt! Danke! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben