Volumen Kurve

  • Ersteller Tecumseh
  • Erstellt am
T

Tecumseh

Registriert
12.07.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Leute, hab mal ne dringende Frage zur Benutzung der Volumenkurve (ich weis..ist wohl ein simples Thema, bin aber noch absoluter Anfänger mit dem Programm und aus dem Handbuch wurde ich auch nicht schlauer)

Also: Ich möchte einfach nur mit der Volumen-Kurve zu laute Stellen absenken, eigentlich kein Problem, wenn der Lautstärkeregler unter oder bei 0 ist. Wenn der Regler aber über 0 db geschoben wird verschwindet die Volumen-Kurve doch über der Spurgrenze ´!?! Sobald ich also auch nur einen Punkt in der Kurve setzt wird gleich die gesamte spur leiser!
Wie kann ich also die Kurve bearbeiten ohne die komplette Spur leiser zu machen??? Sprich, wie seh ich die Volumen-Kurve ab mehr als 0db?!
 
ich weiss nicht genau ob ich dich richtig verstehe aber wenn du z.b bei einer automation die punkte zur absenkung bzw anhebung manuel setzt musst du zuerst 3 punkte setzen - den mittleren davon bewegst du dann nach unten oder oben und die anderen beiden am anfang und am ende bleiben dann stehen - :)
 
Ich weis , dass ich dafür mindestens 3 Punkte setzen muss... aber schon beim ersten wird die gesamte spur leiser...!???
Trotzdem Danke:)
 
dann verschieb doch einfach den ersten!?
 
Wie den ersten (Punkt)? den kann ich doch eben nicht noch höher ziehen. Der ist ja praktisch schon ganz oben!?

Hast du das Programm gerade vor dir?
Dann aktivier mal die VOl- Funktion und lass den db-Regler auf 0, da ist die gelbe Kurve dann ganz oben, wenn du den db- Regler dann hoch regelst, geht die Kurve zwar auch noch höher aber man sieht sie nicht mehr. Ist das bei dir auch so???
Gruß
 
ganz einfach...setz die Punkte bevor du den Regler hochschiebst
 
hallo,