vocoder + gitarre; jemand Lösung parat?

iticks

iticks

Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
83
Liebe recorderleuts,

ich produziere gerade ein paar Demos für unsere Musikbande. Dabei habe ich auch ein nettes Liedchen gebastelt. Den Start des Liedes habe ich unten angehangen...

Prägent für diesen Song ist diese Gitarre da... Ich habe das Ganze mit einem delay und einen vocoder gemacht. um genau zu sein mit diesen: (Bestandteil logic studio 9)

evoc 20 Filterbank
EVOC20-FB.jpg


Jetzt ist das eher ein Gerät mit dem man Stimmen effektieren kann oder so... nun zu meiner Frage:

Angenommen wir wollen das ganze auf die Bühne bekommen wie könnten wir das machen, bzw. gibt es ein Hardwaregerät, dass uns diesen Sound beisteuert? Hat jemand eine Idee... ich bin im Bereich Synthies nicht so fit...
 

Anhänge

  • vocoder_problem.mp3
    560,9 KB · Aufrufe: 142
ich würde gern das Thema noch einmal aufwärmen... ob mir da jemand helfen kann???
 
Wenn Du speziell von Logic-Internen Effekten sprichst, ist Mainstage die erste Wahl.

Falls es um Vocoder generell geht - die gibt es auch in Hardware - da musst Du Dich mal umschauen und testen.

Clemens
 
ich finds jetzt nicht so super vocoder maessig, sind also kaum voiceanteile im sound.

das muesstest du mit jeder hardware vom gitaristen hinbekommen wenn er sich ein paar u2 typische delay sounds bastelt im multieffekt.

ich praedestenier da mal line 6 die bohne die sollte sowas koennen.

wieviel willst du denn investieren ?

Gruss Frank
 
also finanziell will ich mich jetzt nicht unbedingt verausgaben... mit delay-sounds würde ich es zur Not womöglich hinbekommen... ich schätze mal mit dem line 6 hat man dann die Möglichekeit links wie rechts ein wenig mit dem delay zu spielen... unser gitarrist bevorzugt eine hardware-setup... ich würde ihn wenn schon ein zusätzliches Effekt nach der Vorstufe einpflanzen... eine empfehlung hat bestimmt niemand oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben