Virus TI : Knackser, Timingprobleme, Notenhänger....

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
119
Punkte
1.130
Hallo wiedermal..

Habe diverse Probleme mit meinem Virus TI. Habe diese auch erst nach und nach festgestellt (habe ihn vor ca. 1 Woche bekommen), und wollte mal nachfragen, ob ihr als Virus TI besitzer diese Probleme bestätigen könnt, oder wie ihr die Probleme lösen konntet:

1. Timingprobleme unter Cubase SX 3.1
Ich verwende den Virus TI OS 2.0.3 als Soundkarte. Kann komischerweise in Cubase die Samples nicht ändern. Wenn ich Midiparts auf den Virus bringe, dann vergisst dieser mal Noten zu spielen usw. Was auch sehr störend ist, dass der Virus nicht immer Synchron zu den eingesetzten [g=89]VSTi[/g]`s läuft. Allerdings ist dies nicht immer so. Ich kann ein Projekt speichern, wieder öffnen, und wenn ich glück habe, stimmt das Timing aber dann sicher bald wieder nicht mehr. Im weiteren überspringt Cubase auch mal einen Beatschlag...

Folgende USB Kontroller habe ich versucht:
Mainboard P4C800-E deluxe (Chipsatz Intel 875P)
Eine PCI Karte mit NEC Chip (weiss nicht auswendig, welchen)

Jeweils pro Kontroller nur den Virus TI angeschlossen, sonst nichts. Die PCI Karte muss sich den Slot mit keinem anderen Gerät teilen. Eigentlich top Voraussetzungen.

Betriebssystem
Habe das Windows XP probeweise auf einer anderen Festplatte installiert, inkl. Service Pack 2. Sonst keinerlei Treber (GraKa etc.)
und Cubase mit dem Virus TI. Eigentlich die gleichen Probleme.

Frage
Sind diese Probleme bekannt? Ist der Virus noch so unausgereift? Wenn ja, werde ich mich wieder von dem Ding trennen müssen.

Was mir auch negativ auffällt, ist, dass der Virus auch wenn er nicht mit dem PC verbunden ist, immerwiedermal Notenhänger hat, die ich nur mit der Panik-Tastenkombination reseten kann. Habe auch selten so komische Störgeräusche zwischendurch (es tönt wie wenn ein Outputstecker einen kleinen Wackelkontakt hätte, aber nur einen kleinen). Habt ihr diese Notenhänger und die seltenen Knackserchen auch? Oder ist der Virus am Ende defekt ausgeliefert worden?

Wäre extrem froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. So macht mir das Musikmachen einfach kein Spass mehr.. :(

Gruss Jabba
 
Bist du sicher, daß es kein Latenzproblem ist?
Versuche mal, eine andere (höhere) [g=5]Latenz[/g] in Cubase einzustellen, vielleicht ist das Problem dann gelöst.
Bei mir läuft der TI (allerdings nur als "[g=8]Plugin[/g]" und nicht als Soundkarte) mit dem neuesten OS und dem [g=18]Mac[/g] absolut problemlos.
 
Haste das Aktuelle Update drauf vom TI ?!

Das der Virus TI immer wieder solchen Zicken macht ist bekannt !
Bleibt nur abzuwarten das irgendwann mal ein Update kommt, damit die kiste endlich richtig Läuft !

Ansonsten sprich ihn ganz normal über [g=32]Midi[/g] an !
 
Hat sich grösstenteils erledigt. Hab den Virus inzwischen analog eingebunden. USB wird nur noch für die Übertragung von Steuerbefehlen gebraucht. Habe das Gefühl, dass es viel besser geworden ist. Die Knackser habe ich schon noch hin und wieder. Ich glaube jedoch, dass kommt eher im Solobebetrieb vor. Is aber nicht so tragisch. Ansonsten find ich das Teil schon gigantisch. Macht spass mit dem Ding zu arbeiten, wenn`s ohne probleme funzt.
 
Hi,

bei mir läuft der Virus TI ohne Probleme, sogar im USB-Modus. Ich habe das neueste OS (2.05) drauf, betreibe ihn über eine Belkin USB-Karte und habe zudem Win XP SP2 komplett neu aufgespielt. Es gibt nicht die geringsten Schwierigkeiten (keine Knackser, Notenhänger, Timingprobleme etc.) Zudem habe ich den Virus Poco, der ebenfalls einwandfrei funktioniert.

Auch ich benutze das ASUS P4C-800 E Deluxe mit einem Northwood P4 3,4 und denke, dass solche älteren Systeme oftmals stabiler laufen als die neuesten Dual- bzw. Quadcore-Systeme.

Ich bin für meinen Teil überzeugt, dass die meisten Probleme mit dem Virus TI von bestimmten [g=17]DAW[/g]-Konfigurationen kommen. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, macht aber auf jeden Fall Spaß, mit zwei Viren als PlugIns in Cubase (SX 3.1.1) zu arbeiten.

Ich habe vor dem Kauf meines TIs alle gängigen Foren durchstöbert und alle Tipps bzw. Erfahrungen anderer User umgesetzt - und siehe da, er funktioniert perfekt.

Viele Grüße

apollos
 
eine Sache noch,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich den TI nicht als Soundkarte verwende, sondern eine RME Hammerfall [g=3]DSP[/g] (Multiface + PCI-Karte).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das neueste Update (2.0.5) aufspielst. Man merkt deutlich in den wichtigsten Virus-Foren, dass seit diesem Update die Beschwerden nachgelassen haben.

Ich hoffe, dieser wirklich geniale Synthie funktioniert auch bei dir bald einwandfrei.

grüße

apollos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben