Virtuelle Drums aus Presence gleichzeitig auf mehrere Spuren einspiele

  • Ersteller Steffbrecht
  • Erstellt am
S

Steffbrecht

Registriert
14.01.11
Beiträge
77
Reaktionen
10
Punkte
125
Hallo,

bin Anfänger in Sachen Recording und habe folgendes Problem:

Ich will über Midikeybord ein Drumset einspielen. Dazu benutze ich eins der Drumsets aus Presence in Studio one artist.

Funktioniert alles soweit ganz gut. Jetzt möchte ich aber Kickdrum, Snare und Hihat gleichzeitig einspielen, wobei jedes Teil auf eine extra Spur aufgenommen werden soll.

Ich habe drei Instrumenten-Spuren hinzugefügt und alle mit dem gleichen Drumset verbunden.

Wie schaffe ich es jetzt, dass auf Spur 1 nur die Kickdrum, auf Spur 2 nur die Snare und auf Spur drei nur die Hihat eingespiel wird. Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Steffbrecht
 
So ohne weiteres geht das nicht. Derzeit gibt es kein "virtuelles Masterkeyboard" mit dem sich Splits einrichten liessen (und ein reales hast Du nicht, oder?). Was hingegen funktioniert, ist die aufgenommenen parts nachtraeglich nach Tonhoehe zu zerlegen. Moeglicherweise erfuellt das ja schon Deine Anforderung?
 
Vielen Dank für die Antwort. Doch, ich habe ein Midikeybord. Allerdings nur ein E-Piano mit einfachem Midi-Ausgang. Das funktioniert dann ja wahrscheinlich nicht mit dem Teil.

Und wie funktioniert das mit dem Zerlegen nach Tonhöhe? Ich habs in der Bedienungsanleitung gefunden. Strg + rechte Maustaste auf ein eine Instrumentenspur. Da soll dan angeblich "Nach Tonhöhen zerlegen" stehen.

Ich finde da aber nichts.
 
Im contextmenu gibt es ein untermenue fuer parts. die muessen vorher selektiert sein. und es ist empfehlenswert die parts vorher geeigent umzubenennen (zB "drms"); beim umbenennen der spur shitf + enter druecken benennt die parts mit um.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben