Vietbeck weiß nicht, wie es wirkt

W

ware

Reaktionen
5
Hallo, alle miteinander,

ein kleines Instrumentalstück namens

vietbeck

hofft auf Eure Resonanz. Dieses Stück würde sich sehr freuen, wenn sich mal jemand dazu äußert, ob es nett aufgebrezelt ist oder doch eher noch bleich daherkommt. Zwar hat es sich einige Stunden in meinem Sequenzer eingeschlossen und für den Abend herausgeputzt, aber es ist sich über seine Außenwirkung noch nicht ganz sicher. "Danke schon mal", ruft das Stück.

Hi,

die Wirkung des Stücks auf mich ist gemischt.
Zunächst finde ich die Idee und den abgedrehten Gesamtsound witzig und sehr originell. So etwas macht gute Laune und wirkt richtig erfrischend.

Auch dieser sehr schöne weil auch recht unerwartete Harmoniewechsel bei 0:26 ergab sofort astronomische Zusatzpunkte.

Ab 1:06 setzt aber, wenn ich richtig höre, doch ein wenig die Wiederholungsschleife ein und es passiert eigentlich nichts wirklich Neues mehr.

Als witzige Unterlegmusik für irgendeine Radiosendung oder einen Wortbeitrag ist dieser Minimalismus sicher genau richtig. Als eigenständiges Instrumentalstück fehlt es mir an Variationen. Da bräuchte es noch andere Sounds, die auch mal die Melodie bzw. das Riff übernehmen. Oder ganz andere Teile, die für Abwechslung sorgen. So jedenfalls werden mir die 4:02 Gesamtzeit etwas zu lang.

Aber die Idee und die erste Minute sind jedenfalls erstmal klasse.

tschaui,
Andi