Video: Restauration einer über 100 Jahre alten Parlor-Gitarre 7-Saiter -> 6-Saiter :)

Eine 7-Saitige. Schon vor 100 Jahren wurde Nu-Metal gespielt. ;)

Ich finde solche Videos auch toll und entspannend. Und Parlors sind sowieso ganz großartig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: diagnostix, Ethersis und Schludi
Eine 7-Saitige. Schon vor 100 Jahren wurde Nu-Metal gespielt. ;)

Ich finde solche Videos auch toll und entspannend. Und Parlors sind sowieso ganz großartig.
Die Holzwürmer die den Body angefressen haben sind bestimmt schon etliche Jahrzehnte tot :eek:

Die Holzwürmer die den Body angefressen haben sind bestimmt schon etliche Jahrzehnte tot :eek:
Ansonsten hätte der Typ wohl auch ein Problem. 🤣

Finde solche Video auch immer sehr interessant.

• Haha
Reaktionen: Schludi
Bei Minute 18:20 siehst Du, wie ein Holzwurm aus dem Nagelloch herausspringt und herumläuft. Wobei das auch nur en Stückchen Holz sein könnte, das durch die Schwingungen des Schleifers herumtanzt. Vermute eher letzteres. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Hab's bis zum Ende angesehen. Sehr faszinierend sowas!

• Danke
Bei Minute 18:20 siehst Du, wie ein Holzwurm aus dem Nagelloch herausspringt und herumläuft. Wobei das auch nur en Stückchen Holz sein könnte, dass durch die Schwingungen des Schleifers herumtanzt. Vermute eher letzteres
Da ist eine prähistorische Termite :D

• Danke
Reaktionen: Entone
weil er sonst keine Arbeit hätte?
Das. Stell dir mal vor, du bezahlst viel Geld für ne Handgemachte Gitarre, kommst irgendwann nach Hause und statt der Gitarre findest du nur noch einen Haufen Holzwurm-Kacka. :smil45afbed37499d:

• Danke
Das. Stell dir mal vor, du bezahlst viel Geld für ne Handgemachte Gitarre, kommst irgendwann nach Hause und statt der Gitarre findest du nur noch einen Haufen Holzwurm-Kacka. :smil45afbed37499d:
Wenn man dem die gibt, formt er bestimmt mit diesem Leim, mit dem er die 7 Löcher am Steg schließt, einen neuen Körper O_o ...

• Haha
Reaktionen: RK79 und Ethersis
Ja, echt schön sowas. Ich hab schon einige Videos von denen gesehen. Da ist noch sein Freundin mit in der Werkstatt, die auch solche Sachen macht.

Aber hier: Hat der den Hals wieder so wie es auch vorher war wieder mit den vorhandenen Schrauben usw. angeschraubt? Das konnte man leider nicht sehen. Ich hätte ja gehofft, dass er den Hals einleimt oder eine andere (modernere) Halterung macht.

• Danke

Zurück
Oben