Vic Firth Nova Sticks [Meinung gesucht]

• Ersteller MrSilent
  • Erstellt am
M

MrSilent

Reaktionen
0
Hey Kollegen

Habe vorkurzem in einem großen Online Auktionshaus
(keine Werbung an dieser Stelle :D )
ein Angebot gefunden mit 12 Pärchen Nova Vic Firth Sticks.
Da mir bisher diese Sticks noch nie unter die Augen kamen wollte ich fragen
ob es schon Erfahrungen gibt zwecks Haltbarkeit und Spielgefühl.
Da sie doch recht "günstig" sind aber hoffentlich nicht "billig" ^^.

Nehme an da es sich um ein namhaften Hersteller handelt werden selbst
Low-Price Produkte noch eine angemessene Qualität besitzen oder was
haltet ihr davon?

Bilder der besagten Sticks

ed4f1gs6.jpg
[/URL]

de2e1ul3.jpg
[/URL]

Würde mich über Erfahrungen mit diesen oder ähnlich günstigen Sticks freuen.

Keep on drumming !!!

Also ich hab besagte Sticks schon oft gespielt und kann nur sagen "leider". Sie sind zwar billig aber gehen ungefähr zweimal so schnell wie normale VicFirths zu Bruch. Sie werden als B-Ware oder "Übe-Sticks" bezeichnet. Aber ich spiel lieber die Richtigen und hab nicht so viel Müll zum verbrennen.
Und ja, ich spiel die härtere Gangart: Punkrock, aber dennoch halten bei mir Sticks länger als ein, zwei Gigs ;-)

Aber ich spiel lieber die Richtigen und hab nicht so viel Müll zum verbrennen.

:)

Naja man könnte drumsticks (und vieles andere) auch mal nach dem brennwert beurteilen, da würden die nova sticks sicher nicht schlechter abschneiden als die originalen.

Ne im Ernst:
Ich hab mir auch schonmal überlegt die zu probieren, aber wenn du sagst die taugen nix kann ichs ja auch lassen, wobei das mit dem "zu bruch gehen" vielleicht auch vom Genre anghängt das man spielt.

Ich mein - man muß halt einen Holz-Ofen im Proberaum haben, dann ist's kein Müll, sondern energie

;)

Spiele auch die härtere Gangart aber normale Sticks halten bei mir (wöchentlich 1 mal 3 Stunden Bandprobe + 2-3 mal 1 Übungsstunden am eigenen Set) min 1 Monat. Spiele oft auch nicht ein paar nach dem anderem runter sondern wechsel ab und an.

Ok wenn die Nova so eine schlechtes Image haben dann holl ich mir doch lieber für 10-15 euro mehr ein Pack Markensticks.

Falls weitere Erfahrungen hier ausgetauscht werden möchten .... nur zu :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben