Verzögerung bei der Aufnahme

• Ersteller schareich
  • Erstellt am
S

schareich

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mit meiner Band eine Aufnahme mit Cubase machen wir haben aber lediglich eine Stinknormale Sondkarte.

Immer wenn wir die zweite spur aufnehmen wollen verzögert sich die Aufnahme und wir müssen sehr viel bearbeiten um eine syncronisierte aufnahme zu bekommen.

Wo liegt das Problem?
Wie bekomm ich das weg?

mit welcher Cubase-Version arbeitet ihr denn?

Es handelt sich um die Cubase SX2.2 Version

Ich hab jetz dummerweise nur SX3 vorliegen, aber da gibts für jede Spur nen Schieberegler, mit dem man die Zeit verändern kann, sprich du gleichst die [g=5]Latenz[/g] einfach damit aus, indem du die letztere Spur um den entsprechenden Wert versetzt.
Kann allerdings sein, dass das bei SX2 noch nich so schön zu händeln is.
Schau halt mal. Bei Sx3 ganz links in der Spuranzeige.
Gruß Thomas

Weist du auch wie man alle Spuren zu einer macht geht das?
oder braucht man dazu ein anderes Program? Wenn ja welches bevorzugst du?

Falls du damit nen Mixdown meinst, so findest du die passende Schaltfläche unter Datei/exportieren/Audio

Dein Projekt wird dann mit all deinen Einstellungen und Automationsdaten abgemischt.

Ich arbeite mit Sonar4prod. und manchmal mit Cubase SX3
aber dein Cubase tuts hier vollkommen.
Gruß Thomas

Hi,

Wenn du dein monitoring über die soundkarte machst,dann haste natürlich ne latenzzeit (bei "normalen" karten glaub ich so um die 750 ms rum). Aber das spielt keine rolle,wenn du über ein mischpult die soundkarte und dein signal abhörst (also getrennt voneinander).dann brauchst du später nur noch den aufgenommenen
Track um die Latenzzeit deiner Audiokarte entweder a)zu ziehen oder b)zu verzögern (bzw halt früher abspielen lassen :D ).Die latenzzeit erfährst du im menü "geräte->geräte konfigurieren ->[g=77]vst[/g] multitrack"

grüßle
marco