Verträumter Trance, lohnt es sich weiterzumachen?

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Hallo Leute,
hab nach einiger Zeit mal wieder was Trance-mässiges gebastelt. Der Idee nach soll es eine Koop mit einem befreundeten DJ werden. Es ist bis jetzt nur eine rohe Skizze, also weder ausarrangiert noch gemixt.
Ich möchte auch eher wissen, ob die Idee es wert ist, weiter verfolgt zu werden.

Groove SL - Melancholie

Danke im Vorraus
Sebastian
 
HI,

also den Anfang find ich wirklich furchtbar, das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, also eben Melodie,[g=118]Bass[/g] und Drums.

Der Synth so ab 1min gefällt mir dagegen richtig gut, nur die Drums passen net so recht meiner Meinung nach und auch das sequenzieren ist eben Geschmackssache. Aber die Stelle ab 2:10 passt richtig gut zusammen dafür, nur eben der Übergang muss noch etwas ausgearbeitet werden, allgemein sind die Übergange net soooo der Brecher, aber du hast ja eh geasgt, es sei noch nicht ausarrangiert.

Laso die Idee ist echt klasse, auch die Melodie sehr einprägsam, aber ich glaube du hast noch viel Arbeit vor dir, wobei diese sich eindeutig lohnen könnte, die Ansätze sind richtig gut.

Gruß manni
 
Danke für deine schnelle Antwort,
es freut mich sehr zu hören das die Idee brauchbar ist, und wenn sie sogar richtig gut ist, freut mich das um so mehr.
Wie gesagt, es ist nur eine Skizze. Wollte halt erstmal meine Grundidee festhalten, und hab zu den erstbesten Drums gegriffen, die mir in die Finger kamen. Hab weder viele Effekte (ausser ein paar Kompressoren) noch sonstwas gemacht, deswegen holpern die Übergänge auch so. Hatte halt diese Melodie im Kopf und musste sie schnell bearbeiten, bevor sie verfliegt. Und da hab ich nur mal so pro Forma die breaks gesetzt, um eine erste Vorstellung vom Gesamtkonzept zu bekommen.
Vorraussichtlich nächstes WE treff ich mich mit DJ Hydro und dann wird die "Skizze" hoffentlich zu einem wirklich guten Stück Trance.
 
Also da bin ich ja mal echt gespannt.

Und die Melodie ist echt klasse, mal schaun was ihr draus macht:D

manni
 
*push*
So viele Klicks und sonst keiner mehr?
 
doch ! einer noch ;)

habs gehört, weiss aber net so recht was ich dazu sagen soll
is ja nur wie du sagst ne skizze
also so wies jetzt ist isses nicht hörbar
lass doch nochmal hören wenn du weiter bist ?

gruss didä
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben