Versteht jemand den Browser beim Largo?

  • Ersteller doktorbeil
  • Erstellt am
doktorbeil

doktorbeil

Registriert
16.09.08
Beiträge
400
Reaktionen
40
Punkte
569
Hallo allerseits,

ich besitze den Waldorf Largo nun schon seit geraumer Zeit und ebenso lange verzweifle ich am Soundbrowser. Entweder bin ich zu blöd oder das Ding hat irgendiwe eine deftige Macke.

Ich hab die Version 1.5.1 unter Windows7.

Also:

Zunächst wäre da das Problem mit dem Sortieren der Sounds. Ich bekommen es einfach nicht hin die 128 Sounds im rechten Fenster so zu sortieren wie es das Menü theoretisch vorgibt. Ich möchte zum Beispiel alle Sounds nach Kategorie sortieren. Ich wähle dazu den Algorithmus "aufsteigend". Dann müssten doch logischer Weise alle 128 Sounds der Kategorie nach aufsteigend soritert sein. Aber was Largo? Der sortiert die Sounds irgendwie nach Name und Kategorie vollkommen wirr. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Ebenfalls sehe ich keinen Unterschied zwischen "nach Namen soriteren" und nach "Kategorie sortieren" weil weder das eine noch das andere gemacht wird.

Und dann ist das auch noch so umständlich gemacht. "Aufsteigend nach Kategorie bis hierhin" "Absteigend nach Kategorie bis hierhin" "Aufsteigend nach Name bis hierhin" "Absteigend nach Name bis hierhin"!!! UM GOTTES WILLEN!!!


Nächstes Problem ist das suchen nach Sounds. Nehmen wir an ich suche nach Pads. Dann listet mir Largo im linken Fenster alle Pads auf. Aber wie kann ich dann eine bestimmte Auswahl der Pads ins rechte Fenster bringen? Also mehr als nur eines? Das geht nicht. Ich kann alle auswählen (rot markiert) aber NICHT ins rechte Fenster schieben. Das geht nur wenn ich die Sounds wie vom Hersteller ohne Suche nach Programmierer geordnet vorliegen habe. Verstehe ich überhaupt nicht. Wozu habe ich denn dann eine zentrale Suche?

Also das Ding ist wirklich bescheuert. Viel zu kompliziert und dann funktioniert nicht mal das Grundlegendste. Das kapiert kein Mensch - also ich zumindest. Ich hab auch schon mal den Kundendienst angeschrieben. Aber die sagen nur sie sind eine kleine Truppe und können nicht an allen Baustellen gleichzeitig arbeiten.

Ich mag den Largo wirklich aber der Browser ist eine einzige Katastrophe. Das kann doch nicht so schwer sein da mal was in Ordnung zu bringen. UND: Das muss doch auch anderen Usern so gehen. Leider habe ich darüber noch nie was im Forum gelesen. Alle reden nur immer vom tollen Sound.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?


Übrigens:

Ich habe eine DEMO vom neuen PPG. Und da ist der Browser schon wesentlich besser. Zumindest gibt es da bei jedem Soundset eine *.fxb - Datei, die das komplette Soundset in den Browser schiebt. Diese Datei gibts bei keinem Soundset meines Largos.

Viele Grüße
doktorbeil
 
NACHTRAG:

Um mal zu zeigen was ich meine hab ich mal 2 Bilder dazugestellt. Die gleichen Sounds sortiert

1. absteigend nach Kategorie
2. aufsteigend nach Kategorie

Wie man erkennt:

Nur Mist was der Browser da fabriziert.
 

Anhänge

  • absteigend_kat.jpg
    absteigend_kat.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 118
  • aufsteigend_kat.jpg
    aufsteigend_kat.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben