solkanar
- Reaktionen
- 0
So, ich trau mich jetzt einfach mal...
Also, ich habe das Problem, dass ich beim verstärkten Klampfen von Bässen gerade zu erschlagen werden.
Es spielt keine Rolle, ob E- (Burns Red Special) oder A-[g=422]Gitarre[/g] (Ovation Celebrity).
Kurzer Überblick über mein Equipment (vielleicht liegt es ja an dem low level.
)
[g=422]Gitarre[/g] --> Presonus TubePre --> UB-1204 Mixer ...
... dann entweder direkt über Hifi-Verstärker und Hifi-Boxen ins Ohr oder
... via Delta 2496 in den PC (Sequenzer und/oder Guitar Rig) und wieder zurück ins Mischpult.
OK, ist jetzt nicht der Kracher, aber ich habe das Problem wirklich nur bei den tiefen Saiten der Klampfen, ansonsten ist der Sound OK.
Ich habe natürlich auch schon mal die Bässe via Mixer und/oder HiFi-Verstärker rausgenommen.
Ergebnis: Alles hört sich sch...... an und die Bässe sind immer noch zu dominant.
Was seht Ihr da für Möglichkeiten?
- andere Saiten (dünner ode dicker)?
- andere Abhöre (PA oder gar spezielles Gitarren-Gedöne)?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich komme nicht weiter.
PS: Ja, ich habe gegoogelt und habe die Suchfunktion des Forums genutzt.
Vielen Dank im Voraus,
Solki

Also, ich habe das Problem, dass ich beim verstärkten Klampfen von Bässen gerade zu erschlagen werden.
Es spielt keine Rolle, ob E- (Burns Red Special) oder A-[g=422]Gitarre[/g] (Ovation Celebrity).
Kurzer Überblick über mein Equipment (vielleicht liegt es ja an dem low level.
[g=422]Gitarre[/g] --> Presonus TubePre --> UB-1204 Mixer ...
... dann entweder direkt über Hifi-Verstärker und Hifi-Boxen ins Ohr oder
... via Delta 2496 in den PC (Sequenzer und/oder Guitar Rig) und wieder zurück ins Mischpult.
OK, ist jetzt nicht der Kracher, aber ich habe das Problem wirklich nur bei den tiefen Saiten der Klampfen, ansonsten ist der Sound OK.
Ich habe natürlich auch schon mal die Bässe via Mixer und/oder HiFi-Verstärker rausgenommen.
Ergebnis: Alles hört sich sch...... an und die Bässe sind immer noch zu dominant.
Was seht Ihr da für Möglichkeiten?
- andere Saiten (dünner ode dicker)?
- andere Abhöre (PA oder gar spezielles Gitarren-Gedöne)?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich komme nicht weiter.
PS: Ja, ich habe gegoogelt und habe die Suchfunktion des Forums genutzt.
Vielen Dank im Voraus,
Solki