Tastenliebhaber
- Reaktionen
- 0
Hallo
ich hab mal im Netz verschiedene Musikhäuser mit einer Anfrage ins Schwitzen gebracht und leider jedesmal eine andere Antwort bekommen... Im Grunde eigentlich recht unkompliziert:
Ich brauche für die Schlagzeug-Abnahme im Livebereich (TOP40, Projekte) und im Studio ein gutes Mischpult bis 2.500 EUR mit folgendes Hauptfeatures:
- Abnahme von 14 Schagzeugmikros
- mind. 4 Stereoeingänge für Sequenzer und elektr. Drum Modul (Roland V-Drum )
- ein Vocal-Mic -Anschluss (Headset)
- Möglichkeit des In-Ear-Monitorings ( über Aux ?) des gesamten Signals
- externe Effektgeräte sollen eingeschleift werden können (bisher noch keine vorhanden)
- Toms werden mit Mikros abgenommen und mit ddrum-Triggern über Roland V-Drum getriggert. Es soll ein 40/60- Prozent-Mix möglich sein ( über PA und In Ear 40 % Natursound und 60 % Drum Modul )
- Schlagzeuger-Mixer wird dann ans FOH-Pult angeschlossen. Im Studio soll er als "externer" Mixer arbeiten und nur für die Schlagzeugabnahme dienen.
Nun wurden mir folgende Mixer empfohlen:
- Allen & Heath GL-2400/24 Mixer
- Yamaha 01V96 II
- Dynacord CMS1600
Welchen haltet Ihr für richtig? Oder habt Ihr ganz andere Erfahrungen?
Schöne Grüße
ich hab mal im Netz verschiedene Musikhäuser mit einer Anfrage ins Schwitzen gebracht und leider jedesmal eine andere Antwort bekommen... Im Grunde eigentlich recht unkompliziert:
Ich brauche für die Schlagzeug-Abnahme im Livebereich (TOP40, Projekte) und im Studio ein gutes Mischpult bis 2.500 EUR mit folgendes Hauptfeatures:
- Abnahme von 14 Schagzeugmikros
- mind. 4 Stereoeingänge für Sequenzer und elektr. Drum Modul (Roland V-Drum )
- ein Vocal-Mic -Anschluss (Headset)
- Möglichkeit des In-Ear-Monitorings ( über Aux ?) des gesamten Signals
- externe Effektgeräte sollen eingeschleift werden können (bisher noch keine vorhanden)
- Toms werden mit Mikros abgenommen und mit ddrum-Triggern über Roland V-Drum getriggert. Es soll ein 40/60- Prozent-Mix möglich sein ( über PA und In Ear 40 % Natursound und 60 % Drum Modul )
- Schlagzeuger-Mixer wird dann ans FOH-Pult angeschlossen. Im Studio soll er als "externer" Mixer arbeiten und nur für die Schlagzeugabnahme dienen.
Nun wurden mir folgende Mixer empfohlen:
- Allen & Heath GL-2400/24 Mixer
- Yamaha 01V96 II
- Dynacord CMS1600
Welchen haltet Ihr für richtig? Oder habt Ihr ganz andere Erfahrungen?
Schöne Grüße