Miguel_da_Wu
- Reaktionen
- 244
Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob verschiedene Audio-Interfaces an einem USB-Port Probleme bereiten können. Sprich, ob sich die jeweiligen Asio-Treiber da gegenseitig stören.
Bei mir ists z.b. so:
Da ich nur mit Laptop produziere und auch selten was aufnehme, arbeite ich die meiste Zeit mit der Focusrite VRM-Box, da sie einfach schön handlich ist.
Nun, da ich aber dann doch das eine oder andere mal etwas Gesang aufnehme, hab ich mich entschlossen noch ein Interface (NI Komplete Audio 6) dazuzukaufen.
Jetzt ist natürlich meine Frage, ob sich die beiden ASIO Treiber irgendwie in die Quere kommen können.
Oder sollte ich das NI-Interface an einen anderen Port anschliessen?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da etwas Infos geben.
Danke schon mal.
Bei mir ists z.b. so:
Da ich nur mit Laptop produziere und auch selten was aufnehme, arbeite ich die meiste Zeit mit der Focusrite VRM-Box, da sie einfach schön handlich ist.
Nun, da ich aber dann doch das eine oder andere mal etwas Gesang aufnehme, hab ich mich entschlossen noch ein Interface (NI Komplete Audio 6) dazuzukaufen.
Jetzt ist natürlich meine Frage, ob sich die beiden ASIO Treiber irgendwie in die Quere kommen können.
Oder sollte ich das NI-Interface an einen anderen Port anschliessen?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da etwas Infos geben.
Danke schon mal.