Vernünftiger WEBHOSTER,womit arbeitet ihr ?

  • Ersteller ralvieh77
  • Erstellt am
ralvieh77

ralvieh77

Registriert
11.12.09
Beiträge
1.691
Reaktionen
412
Punkte
2.970
High,



Ich arbeite immer mehr übers Netz und bin auf der suche,nach einem zuverlässigen

Webhoster.



Bisher konnte ich mit ALICE GIGAMAIL arbeiten,sehr zuverlässig,Uploadzeiten voll

akzeptabel,Begrenzung auf 2 GB,für Alice Kunden Kostenlos.

Die 2 GB haben bisher ausgereicht,man musste halt Regelmässig aufräumen.



Jetzt hat Alice diesen Service eingestellt



Jetzt gibt es ALICE SMART DISC,für 3,90 im Monat unbegrenzter ( was unbegrenzt heisst

konnte mir keiner sagen ) Speicherplatz. Das Handling eher nervig und die Uploadzeiten

EXORBITANT.



Habe gestern eine gezipte DDP Datei mit 402 MB hochgeladen,Ladezeit > 4 Std !!



Meine Internetverbindung beträgt im Schnitt 54Mbit/s. ( begrenzt durchs WLAN )




Support hatte ich vor ner Woche angemailt,aber bisher NIXX.



Bin jetzt auf der Suche nach einer alternative.



Wichtig ist sind mir zügige Ladezeiten,gute Bedienbarkeit & stabilität.

Dafür darfs ruhig etwas mehr kosten.





THX RALVIEH


Sorry,völlig falsche Rubrik,wäre nett,wenns ein MOD verschieben kann.
 
wenns dir nur rein um datei-austausch geht ev. www.mydrive.ch ?
wenn nur du uploaden musst geht nix über dropbox (falls du es noch nicht hast, schick mir deine email-adresse & ich schicke dir eine einladung. gibt dann 250MB mehr, also insgesamt 2.25GB)

//edit: vergessen die eigentliche frage zu beantworten...ich selber arbeite fürs mastering mit keinem der dienste, sondern über meine eigene webseite & die liegt bei host-europe. mein webinterface liegt auf einem einem kleinen v-server den ich mir dafür eingerichtet habe mit 20GB platz - das ist dann in meine seite eingebunden. wenn ich das nicht hätte, würde ich aber wohl mydrive nehmen.

//edit2: habs mal verschoben, die rubrik passt zwar nicht wie die faust aufs auge, aber besser als vorher :)
 
High JAN,

Vielen Dank schonmal,ich hab mich mal angemeldet und werd´s die Tage auch nutzen.

Langfristig ist eine ähnliche Lösung wie bei dir angestrebt,aber soweit bin ich noch nicht.



Greetz RALVIEH
 
High,



NEWS !



Habe heute nochmal mit dem ALICE Support geredet,die haben die Leitungen gecheckt

und meine Verbindung optimiert.



Habe die Tage noch einige Uploads anstehen,mal sehen,ich halte euch auf dem laufenden,ob

die Optimierung was gebracht hat.





Greetz RALVIEH
 
noch was: Du hast mit ziemlicher Sicherheit eine asymmetrische INetAnbindung: Von daher kannst Du Deine DownloadRaten nicht mit Deinen UploadRaten vergleichen. Gerade für höhere UploadRaten zahlt man ...

lg
Andi

Bei zB 128kbit/s Upload brauchst Du pro MB: 16 KB/s * 64 , dann noch die 7Bit Umrechnung also ca. 1,5 min pro MB

so langsam war das also gar nicht :D ... ( hast wahrscheinlich 256 kbit Upload )
 
High ANDI,

Das ist mir ( ohne das wirkliche Hintergrundwissen ) schon klar, aber es war mit
meiner Vorherigen Möglichkeit / GIGAMAIL / deutlich schneller.

Bin erstmal gespannt,auf die Optimierung meiner Leitung.....


Ich bleibe dran & poste die Ergebnisse !


DANK & Greetz RALVIEH


P.S. Schöööne Feiertage & ein frohes neues Jahr !!
 
ach so... auch bei komprimierten Dateien ?

Na egal, schöne WeihN8n :D ...

lg
Andi
 
ich hab meinen Space bei Greatnet.de und bin sehr zufrieden.
hab 2 domains und ganz gut speicher. und ich zahl weil ich schon ewig kunde bin verhältnismäßig wenig.
Kein einziger Ausfall bisher und die Down und Uprates sind nur durch meine DSL-Verbindung begenzt.
mehr will ich ja gar nicht ;-P
hat PHP5; mysql; cgi perl; und ein paar andere features.
gibts aber alles bei denen auf der Seite zum Nachlesen.
 
High,



Nach dem Kontakt mit dem Support von ALICE wurde meine Verbindung optimiert und gegenüber dem ganz oben erwähnten WORST CASE SZENARIO auf ca die hälfte der Uploadteit reduziert.

Habe heute 2 Produktionen hochgeladen.......GRINNZ

Mein Resumee..wenn´s zu langsam läuft....beschweren !
Allen hier und anderswo schöne Feiertage & guten Rutsch
smil451c751c88324.gif







Greetz RALVIEH
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben