Vergleich JP-8000 gegen SH-201

  • Ersteller rocky72
  • Erstellt am
R

rocky72

Registriert
06.03.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Experten,
ich habe mir einen SH201 bestellt beim M-Store Köln,nachdem ich bei Ebay ein Angebot an unterlegenen Bieter bekommen habe(für JP8000 412€),aber der Verk. dann doch mit dem Höchstbietenden gedealt hat(...??!!).

Jetzt habe ich aus "Frußt" nen SH-201 bestellt.Liegt preislich neu ungefähr wie JP8000 Gebrauchtpreis(+80€).

Habe viel gelesen in diversen Testberichten,was die Soundquali angeht-soll nicht so toll sein(verglichen mit 8000er)-gebe da aber nicht so viel drauf(man weiss ja,wie mittlerweile die ganzen pseudo-Kritiken entstehen...)

Hat jemand mal direkt und objektiv die beiden Synths verglichen und kann,ohne zu mutmaßen oder irgendwelche gelesenen Tests wiederzugeben, unterm Strich ein Statement abgeben?

Wäre cool!!!!Am 1. soll er kommen.na ja,wenn nix ist,dann Money Back:)
 
Leider kann man die beiden Synths nicht vergleichen, auch wenn Roland den Sh-201 vorgibt es sei der Nachfolger vom JP8000.

Ich kenne beide und muß ganz klar sagen das der JP8000 oder JP8080 immer noch besser klingt !
Im bezug auf die SuperSaw im JP80x0, warum ja das teil so begehrt ist unter Trancer.

Für Einsteiger/Anfänger ist der Sh-201 jedoch brauchbar, um nen VA-Synth zu verstehen.
Einfach und Übersichtlich aufgebaut.

Ist auch immer die frage was du halt erwartest oder wasdu willst.
 
Erstmal danke für die Antwort.
War ein paar Tage unterwegs...

tia,der SH scheint auf dem Weg verloren gegangen zu sein(schon arm bei 60km Wegstrecke...)
Denke mal,ich bestell gar keinen nach...Klang ist mir das Wichtigste.Dann gibts wohl doch nen 8000er.Leider gibts ja nicht sowas wie nen 8080 mit Tasten...Der wärer dann 1.Wahl.
 
Im grunde sind beide gleich.
Nur der Jp8080 hat 2 Stimmen mehr und ein paar Funktionen mehr.
Genauers findes du im internet !
 
also ich würd klar den 8080er favorisieren....grad bei wirklich breiten Tranceflächen mit der Supersaw brauchst du jede Stimme...

zum Bedienen ist er halt ein wenig umständlicher weil ihm die Klaviatur fehlt....aber mit MIDIQuest kannst du ihn schlussendlich wie ein [g=77]VST[/g] aus deinem [g=70]Sequencer[/g] ansteuern.
 
wie wärs mit nem midikeyboard??
 
als [g=77]VST[/g] Version mit Midikeyboard würd ich den TrancePro nehmen von SuperWave
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben