Verarbeitung von Monitorspeakers

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hallo an alle,

ich habe am wochenende mal , weil ich doch neugierig bin, meine monitorspeakers aufgeschraubt um zu sehen wie die so verarbeitet sind mit dem ergebnis das ich etwas entäuscht bin.....

die interne verkabelung war ein besserer "klingeldrat" 0,75qmm, die weiche war auf dem anschlußterminal aufgeklebt und sah auch nicht sehr hochwertig bestückt aus !

der basslautsprecher war mit nur 3 schrauben im gehäuse befestigt , der abdeckring dafür mit 4 der den lautsprecherrand umschließt.

positiv überascht war ich, dass das gehäuseinnere mit einer schicht resonanzlack
(so änlich wie im carhifibau "no noize" von rockfort fosgate), überzogen war, und die speakers große magneten hatten , der auch vom basschassis gut geschirmt war.

sagt habt ihr auch mal in div. gerätschaften reingeschaut ??

wenn ich ein paar antworten bekomme, sag ich welche speaker das sind...
;-)


nichtsdestotrotz klingen die monitore sehr gut !
gruß siggi :)
 
hi siggi!

klingt ja ganz interessant. nur mit dem aufschrauben der boxen würde ich aufpassen. es kann sein, dass damit die grantieleistung des herstellers erlischt!

lg,
mike
 
hi mike,

ja schon, nur hab ich kein sicherungslack gesehen oder dergleichen...

ich hab nur 1 aufgemacht :)

gruß siggi ;-)
 
@siggi

nun das sieht bei anderen Geräten Boxen etc nicht anders aus! Wenn Du wüsstest wie wenig Hardware in manchen Synths drin ist :)
Waldorf hat beim MW" sogar auf der Rückseite des Gerätes aus Spass den Satz "Bitte keine Katzen im Gehäuse einschliessen" aufgedruck, da ca 3/4 des Gehäuses leer sind..so klein ist das Mainboard :) Dennoch macht die Kiste einen "grossen" Sound! Genauso bei alen anderen VAs diverser Hersteller...

Im Endeffekt kochen alle Herstelle rmit Wasser und wenn man mal sieht, wie preiswert gutes Equipment geworden ist muss man auch verstehen, dass an Stellen wo keiner hinschaut auch bei der Verarbeitung gespart werden muss um derartige Preise zu halten!
 
qfranky,

ja diese thematik ist mir schon klar, nur was soll der klingeldrat??
da hätte man doch zumindest 1,5 qmm nehmen können, selbst in den lautsprechern der firma"orbitsound" sind 2,5 querschnitt kabel verbaut - das kost doch nicht die welt ...


siggi :-D ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben