Veränderte Soundqualität nach Dateiexport in Fl 8

• Ersteller MartialLuziferKong
  • Erstellt am
M

MartialLuziferKong

Reaktionen
0
Hallo,
woran kann es liegen daß meine als wavedatei exportierte Musik abgespielt mit standardplayern wie WMP, Itunes o.ä. (bei linearer Eq-Einstellung) anders bzw. schlechter klingt als in fl? Ich dachte die Soundengines hätten keinen Klang?!? Die Synths werden irgendwie klirrend-noisehafter wiedergegeben
die ganze Musik wird irgendwie kälter wiedergegeben, die Bassdrum schnarrender usw...
Bin verzweifelt weil es eigentlich nicht sein sollte oder?, alles was in fl gut klingt bekommt nach Export miserable Soundqualität und wird zum Mastern ungeeignet. Weiß jemand einen Rat?
Grüße

haste sie in 16bit und 44,1khz exportiert und vorher [g=270]Dithering[/g] gemacht ?

Danke für die schnelle antwort!
Ja, in 16bit 44,1kHz exportiert und [g=270]Dithering[/g](wie meinst du vorher?) bringt auch keine große Veränderung, die Synths zischen nachwievor als würden sie einen extrareverb bekommen.
Ansonsten dachte ich zum mastern soll [g=270]Dithering[/g] deaktiviert bleiben.
Merkwürdigerweise in Itunes hört man den Unterschied am stärksten, in WMP und VDj weniger und in fl hört sich wavedatei wiedr ganz ok an, aber das kann trotzdem nicht sein daß in Itunes so schlimm, Referenz klingt dort nämlich auch ganz gut.

Also irgendwie muß fl den Klang verfälschen, also nicht den wahren klang wiedergeben denn wie wäre sowas ansonsten möglich daß die selbe exportierte wavedatei als sample in fl wieder ganz gut klingt, weiss denn keiner eine antwort?

Dann denke ich mal das dein eigentlicher Mix noch nicht perfekt ist !

MartialLuziferKong schrieb:.
Merkwürdigerweise in Itunes hört man den Unterschied am stärksten...

Was hast du da fuer eine Importeinstellung?

Welche Einstellungen verwendest du beim Exportieren?
Welche Sampler-Interpolation hast du eingestellt?

Davon abgesehen gibt es Plugins, die beim Rendern in höherer Auflösung berechnet werden. Das kann dann auch schon recht unterschiedlich klingen.

ok, danke für die Tips, hat sich erledigt.

Ja und ... ?
Willste uns jetzt nicht verraten, was es war?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben