transporta
- Reaktionen
- 1
Möchte demnächst bei einem größeren kommerziellen Auftritt mit meiner Band in einer Bierhalle eine Coverversion eines 80er Jahre Hits live machen, wobei das Original radikal verändert aufgeführt wird. Text ist unser eigener in lokaler Mundart. Auch Instrumentierung, Harmonien und Arrangement werden erheblich verändert, wobei - zumindest für den geneigten Musikkonsumenten - das Original klar erkennbar bleiben dürfte. Wie gesagt live.
Was ist zu tun, um sich rechtlich auf der sicheren Seite zu befinden? Wie lange dauert es, bis man das durch hat? Der Auftritt wäre nämlich schon Anfang März.
Sorry, ich bin sicher der tausendunderste, der diese Frage stellt, aber in genau dieser Konstellation habe ich keinen Beitrag finden können.
Es sei Euch herzlich im Voraus gedankt.
Was ist zu tun, um sich rechtlich auf der sicheren Seite zu befinden? Wie lange dauert es, bis man das durch hat? Der Auftritt wäre nämlich schon Anfang März.
Sorry, ich bin sicher der tausendunderste, der diese Frage stellt, aber in genau dieser Konstellation habe ich keinen Beitrag finden können.
Es sei Euch herzlich im Voraus gedankt.