VB3-II Organ kann nach Update nicht mehr geladen werden- Standalone läuft! *gelöst*

gyn

Reaktionen
3.065
Hallo,

habe gestern die VB3-II auf die neue Version(2.3.1) aktualisiert, und seitdem kann ich die Orgel in Reaper nicht mehr laden. Meldung siehe unten im Screenshot. Hab's in Studio One probiert, auch da geht es nicht. Das Plugin kann ich nicht ins Projekt ziehen, es tut sich nichts. Hab alle Plugins neu gescannt, hat auch nichts gebracht. Hab dann die VB3-II de-und wieder installiert - nichts! Komischerweise hab ich 2 dii-s von der VB3 II im VST-3-Ordner, siehe Scrennshot unten. Was ist denn diese dii-Automap-Version?
sowas hab ich noch nie gesehen. Im VB3 II-vst3-Ordner ist das normale Vst3-dii enthalten. Soll ich enfach mal diese komische Automap-Version löschen und dann nochmal probieren oder kann ich mir damit irgendwas zerschiessen? Ich steh hier echt vor einem Rätsel.

Die Standalone-Version läuft ganz normal, da ist alles in Ordnung, also an der Orgel liegt es anscheinend nicht.

Oh, sorry, hab vergessen, die Scrennshots anzufügen, mann mann.....

Inzwischen ist es mir gelungen, die Orgel in Reaper zum laufen zu bringen, wie auch immer....
In Studio One tut sich nach wie vor nix, k.A. warum.

Aus Bild 2 ist ersichtlich, daß 2 dll's im Vst3-Ordner existieren, eins ist im VB3-II Ordner, das Andere ist halt das Untere (Automap). Ist mir völlig unverständlich, das Ganze.

Hersteller ist GSI.
o1.JPG
o2.JPG

ja, ich hatte vor paar Jahren auch mal ein Keyboard mit Automap gekauft, aber das grätschte in Cubase mit ähnlichem Verhalten wie bei dir rein, daß ich es wieder umgetauscht habe

schön zu hören, daß die B3 jetzt bei dir funzt

• Danke
Reaktionen: gyn