V-drum Pads plus Yamaha DTExtreme Expander?

Ralf

Ralf

Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
Hallo,

ich spiele im Moment das DTExtreme von Yamaha, möchte mir aber die Pads vom V-Drum zulegen weil sie leiser sind. Weiss Jemand ob das Modul von Yamaha mit den Pads vom V-Drum kompatibel ist bzw. die [g=86]Anschlagdynamik[/g] einwandfrei umgesetzt wird? Passen die Anschlüsse auch zueinander? Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten im Voraus.

Grüsse Ralf :x
 
Hallo Ralf,

obwohl ich diese Kombi noch nciht gestestet habe, sondern anders herum einige Yamaha Pads an einem Roland Modul betreibe, bin ich mir eigentlich fast 100 % ig sicher, dass das klappen wird.

Eine Einstellmöglichkeit für die Sensibilität der Trigger bietet das DTEXTREME doch sicher oder? Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Vielleicht noch mal gucken, ob das DTEXTREME auch ein Stereopad für die [g=149]Snare[/g] verwalten kann. Wenn ja kann ich das nur dringend anraten. Das PD-120 ist absolut klasse und bietet auch mehr Flexibilität wenn man später andere Sampler usw ansprechen will...

Gruss Tyler
 
das habe ich mich auch schon gefragt... spiele selbst das DTXpress2 und finde die gummi pads zwar nicht sooo schlimm, aber die roland teile mit den mesh-heads fühlen sich einfach besser an! hab für mein set als snarepad schon eine ausgediente 10" Messing-[g=149]snare[/g] einfach mit nem mesh-head und einem drumtrigger bestückt und es fühlt sich direkt viel realistischer an. ;)
allerdings muss man bei fremdtriggern und -pads schon sehr genau einstellen wie sich diese verhalten sollen. schätze mal das wird beim DTXtreme nicht anders sein!

greetz
T.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben