UVI: Rotary, Sparkverb, Thorus, Dual Delay X, Plate, Relayer für je 29,- Euro (50% bzw. 70% OFF)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.732
Punkte
7.491

FX_DE.jpg


Audiodeluxe hat den Sale bereits übernommen. Dort ist der Preis je $29

Zusätzlich erhält man dort $1.45 in DeluxeBucks sowie das UVI Model D Piano Plugin als Freebie.


Als Enddatum des Sales gibt Audiodeluxe den 14.05. um 8.59 Uhr deutscher Zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich ja echt kein Beispiel für gute Ergebnisse oder so bin, aber das Relayer-Delay ist wirklich sehr nice und wird als erstes geladen, wenn ich meine Sound-Collagen mit Delay pimpe.
wenn´s aber nur ein simples (Ur-)Delay sein soll, schau ich auch mal bei meinen anderen von NI, air und Steinberg - aber nur so placebo-mässig à la "da reicht auch kleines Delay und braucht sicher weniger Ressourcen" -> aber nie verglichen ob Relayer wirklich hungriger ist :schaem:
 
auch wenn ich ja echt kein Beispiel für gute Ergebnisse oder so bin, aber das Relayer-Delay ist wirklich sehr nice und wird als erstes geladen, wenn ich meine Sound-Collagen mit Delay pimpe.
wenn´s aber nur ein simples (Ur-)Delay sein soll, schau ich auch mal bei meinen anderen von NI, air und Steinberg - aber nur so placebo-mässig à la "da reicht auch kleines Delay und braucht sicher weniger Ressourcen" -> aber nie verglichen ob Relayer wirklich hungriger ist :schaem:
In Cubase hast du doch seit der Version 10.5 das MultiTap Delay. Braucht man da echt noch ein externes Plugin mit ähnlichem Funktionsumfang?
 
UVI Relayer kam schon 2015 raus, also vor Cubase 10.5 :idee:
Okay. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cubase ab 10.5 schon ein Plugin mit fast identischem Funktionsumfang an Bord hat, oder?
 
Okay. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Cubase ab 10.5 schon ein Plugin mit fast identischem Funktionsumfang an Bord hat, oder?
verstehe nicht so ganz wo du hinwillst: willst du mir sagen, daß ich "dumm" war mir Relayer zu kaufen, obwohl ich seit C10.5 es eventuell nicht mehr brauche oder daß ich seit C10.5 es sein lassen könnte Relayer zu laden?
schliesslich schriebst du "In Cubase hast du doch", daher nehm ich es als an mich persönlich gerichtete Aussage/Kritik an

hab noch nie Relayer mit dem Cubase-Teil verglichen, ich wüsste vermutlich welche Presets/Einstellungen ich für Delay-Aufgabe X oder Y in Relayer nehmen würde, aber nicht ob´s das so auch in Cubase gibt
daß Steinberg gerne "Sachen"/PlugIns für Cubase baut, die es schon alleine oder in anderen DAWs gibt, ist schon lange so (auch bei anderen DAW-Herstellern) und finde ich auch gut

also sicherheitshalber nochmal die Frage: was willst du mir mit deinem Hinweis-Kommentar "Cubase ab 10.5 fast identischerm Funktionsumfang" genau sagen?
bin gespannt, ehrlich (ganz ohne Überheblichkeit/Arroganz whatever)
 
Was ich dir "damit sagen möchte" (wobei es keine Aussage, sondern eine Frage war): was ist der zusätzliche Benefit von UVI Relayer, wenn man bereits den klasse Multi Tap Delay in Cubase hat, der einen sehr ähnlichen Funktionsumfang besitzt?

Klar, wenn du das Relayer Teil eh ganz früh gekauft hast, als es das Multi Tap Delay in Cubase noch gar nicht gab, dann erübrigt sich die Frage. Aber wenn man jetzt Cubase besitzt und sich überlegt Relayer zu holen, fasziniert mich eben der Beweggrund von so einer Handlung. Warum bezahlen Leute für Redundanz, wenn sie bereits die entsprechende Funktion an Bord haben?

P.S.: mir ist klar, dass Relayer sicher einige Parameter und Funktionen besitzt, die im Cubase Multi Tap Delay nicht vorhanden sind und Vice Versa, aber im Großen und Ganzen sind es eben doch recht ähnlich designte Plugins.
 
Aber wenn man jetzt Cubase besitzt und sich überlegt Relayer zu holen, fasziniert mich eben der Beweggrund von so einer Handlung.
Du hast aber schon gemerkt, daß du hier nicht im Steinberg-/Cubase-Forum bist und somit nicht alle User hier das Multi-Tap-Dingens haben? :tatsch:
und wenn Deine Frage wirklich Ernst gemeint ist, dann frag ich mich, warum sich Leute drölfzig EQs kaufen, 1 Dutzend Kompressoren, Limited, SideChain-Tools usw usw. - die müssen dich doch dann alle interessieren, warum sie so unvernünftig sein konnten ihr G€ld auszugeben, obwohl ihre DAW doch einen sehr ähnlichen Funktionsumfang abdecken...
willkommen in der digitalen Welt, schön daß du trotz eines wohl sehr langen Umwegs hierher gefunden hast...seit fast 13 Jahren dabei und jetzt kommt so ne Frage, Du machst mir Angst :cylon:
achso, brauche noch deine email-Adresse, für die ganzen Leute, die in VST-Firmen arbeiten und dank Dir ihren Job verlieren sollen...

wer hier Sarkasmus oder so findet, darf ihn behalten
 
Was ich dir "damit sagen möchte" (wobei es keine Aussage, sondern eine Frage war): was ist der zusätzliche Benefit von UVI Relayer, wenn man bereits den klasse Multi Tap Delay in Cubase hat, der einen sehr ähnlichen Funktionsumfang besitzt?

Klar, wenn du das Relayer Teil eh ganz früh gekauft hast, als es das Multi Tap Delay in Cubase noch gar nicht gab, dann erübrigt sich die Frage. Aber wenn man jetzt Cubase besitzt und sich überlegt Relayer zu holen, fasziniert mich eben der Beweggrund von so einer Handlung. Warum bezahlen Leute für Redundanz, wenn sie bereits die entsprechende Funktion an Bord haben?

P.S.: mir ist klar, dass Relayer sicher einige Parameter und Funktionen besitzt, die im Cubase Multi Tap Delay nicht vorhanden sind und Vice Versa, aber im Großen und Ganzen sind es eben doch recht ähnlich designte Plugins.
Ich besitze Relayer seit etwa 2017 und es ist mein Standardplugin für Delay.
Das neue Delayplugin von Cubase habe ich nur mal kurz ausprobiert, schien mir aber ähnlich.
Ob sich der Kauf von Relayer also lohnt wenn man ein aktuelles Cubase hat, kann angezweifelt werden muss man aber selber entscheiden. Mir ist auch immer das Look and Feel wichtig.
 
Du hast aber schon gemerkt, daß du hier nicht im Steinberg-/Cubase-Forum bist und somit nicht alle User hier das Multi-Tap-Dingens haben? :tatsch:
und wenn Deine Frage wirklich Ernst gemeint ist, dann frag ich mich, warum sich Leute drölfzig EQs kaufen, 1 Dutzend Kompressoren, Limited, SideChain-Tools usw usw. - die müssen dich doch dann alle interessieren, warum sie so unvernünftig sein konnten ihr G€ld auszugeben, obwohl ihre DAW doch einen sehr ähnlichen Funktionsumfang abdecken...
willkommen in der digitalen Welt, schön daß du trotz eines wohl sehr langen Umwegs hierher gefunden hast...seit fast 13 Jahren dabei und jetzt kommt so ne Frage, Du machst mir Angst :cylon:
achso, brauche noch deine email-Adresse, für die ganzen Leute, die in VST-Firmen arbeiten und dank Dir ihren Job verlieren sollen...

wer hier Sarkasmus oder so findet, darf ihn behalten
Kann mit deinen verzweifelt-verkrampften Bemühungen um Sarkasmus und deinen passiv-aggressiven Rechtfertigungen nicht so wirklich viel anfangen, aber wie war das noch mal mit den getroffenen Hunden?

Du bist seit 13 Jahren dabei, bist aber immer noch nicht in der Lage Plugins danach auszuwählen, ob sie dir einen Mehrwert im Werkzeugkasten bieten?

Und seit wann ist es schlau unsinniges Zeug zu kaufen, nur damit "VST-Firmen" nicht Pleite gehen? Meinst du das ernst oder ist das irgendeine neue Art von Humor, von der ich bisher nichts mitbekommen habe?
 
Ja, ich hätte auch eher eine Antwort erwartet wie "Ja, die GUI ist geil, da macht das Delayeinstellen super Spaß" oder "das Teil bringt so eine gewisse Zerre mit sich, das geht nicht so einfach mit dem Cubase-internen". Ich hab das Multitap noch nie benutzt (benutze immer Waves H-Delay und komme mit dem mir leider gekauften Timeless 3 von Fabfilter gar nicht klar) und muss das mal testen. Vielleicht wirklich eine gute Idee.

Mist, ich schaue gerade das Vorstellungsvideo zu Relayer, und das wurde von Dan Worrall gesprochen. Verdammt, jetzt muss ich mal ganz genau hinhören...

So, Urteil nach dem Video: Das Teil kann schon ein paar Sachen mehr, als das Multitap von Cubase. Wer's braucht... Ich brauche sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben