USB Audio Interface für max. 100 Euro für macbook und mxl2006+gitarre(+bass)

• Ersteller Ersteller teichomad
  • Erstellt am Erstellt am
T

teichomad

Reaktionen
0
hallo, wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein usb interface welches ich zur aufnahme von Gesang und [g=422]Gitarre[/g] und, aber nur wenn ich nich gleich 50 euro mehr bezahlen muss, [g=118]bass[/g] benutzen will, alles simultan.

habe gehört, dass das tascam us 144 gut sein soll, reicht das für meine zwecke ?
bei ebay ist gestern eins für 60 euro weggegangen.

maximal will ich 100 euro ausgeben.

Bei 2 Kanälen gleichzeitig, bzw 3 Kanälen gleichzeitig wird eben etwas teurer.

3 Kanalige Interfaces gibts meines Wissen s anch eh eh, also wenn dann 4.

ABER...damit du halbweg vernünftige Treiber hast und klanglich nicht zu sehr am Ar* bist, wirst du aber LOCKER bei 130 Eus aufwärts liegen, ansonsten bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt.

Ne bessere Übersicht bietet dir sicher die Produktbewertung dieses Forums.

Knausere nicht am Interface....ehrlich gesagt, für 100 Euro NEU bekommst du so gut wie nur Ramsch.

ich bin darauf aus, ein gebrauchtes zu kaufen, desswegn auch die frage bezüglich des tascams us 144 was neu auch um die 135 kostet.

Leg 35 Eus drauf, bestell dir eins, teste es aus und schick es bei nichtgefallen wieder weg.

150 Euro sind absolute Einsteigerklasse, also erwarte bitte auch nichts sonderlich viel von dem Ding.

Qualitativ tut sich dort nicht das Meiste, die Treiber sind ok, aber eben nicht der Hit.

ICH würde an deiner Stelle aber kein gebrauchtes Interface kaufen. Meistens nutzen diese Dinger eben, wei gesagt Einsteiger die nicht wissen, was wie wirklich zu bedienen ist, somit sind Defekte oftmals leider vorprogrammiert, obwohl die Dinger doch schon recht robust sind.

Die Tascam-Interfaces (US122) hatten mal dicke Treiberprobleme mit Intel-Macs...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben