USB-Aduio Interface , jetzt aber schnell!

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hallo Leute

Ich habe mich zu 45.6% schon entschieden mir das Lexicon Omega Studio zu bestellen weil ich mein [p=141]Tascam US-122[/p] nicht mehr mag, besser gesagt dessen interne Preamps nicht :(

Aber man soll sich ja vorher erstma alle Möglichkeiten offen halten. Deswegen wolte ich mal durchklingeln ob jemand das OmegaStudio besitzt aus dem Foum, oder ob man mir paar echte Alternativen (kein FireWire nur USB) nennen könnte um den 300€ bis 400€ Rahmen...

Für das Omega Studio sprechen die DBX Preamps aus der Silverserie, (dbx minipre, dbx 396 ect) dessen Klang ich sehr mag! Aber man weiß ja nie was DBX da gern weitergibt und was nicht.



Mir geht es primär um [g=15]XLR[/g] Anschlüsse mit 48v und gutem Klang! So dass ich mein ART Tube MP auch getrost weg(schmeißen)lassen kann! Der Tascam war zu leblos/farblos/drucklos sobald man die internen Verstärker genutzt hat.

Sonst noch [g=32]Midi[/g] wegen Keyboard und Drumcomputer.

Alles andere ist mir egal, wieviele IN oder OUTPUTs weil ich eh nur 1x rein und raus benötige.

mfg
-Emre
 
Hi MeixMusic

Die Omega Studio hat auch 2 Inserts, und ausserdem zusammen 8 Eingänge. Die MBox hat zwar ProTools LE doch darauf bin ich nicht scharf...

Der Klang interessiert mich aber sehr! Focusrite macht ja auch gute Sachen, doch klingen die DBX Silver Series auch sehr gut, wer hat da wohl die Nase vorn?

Ansonsten kostet die MBox ja auch 140€ mehr! Dafür bekomme ich noch nen guten Kompressor! Wäre sinnvoll für die Inserts :)
Wobei die 140€ schwer einzuschätzen sind wegen Qualitätsunterschieden zwischen dem Omni Studio.

Würde ich gern mal probehören die MBox, vielleicht lohnt sich ja auch der Aufpreis wenn die Preamps besser sind...

Aber ich glaube DBX und Focusrite nehmen sich nicht viel, wobei DBX ja eher druckvoll und ein wenig färbend klingt und Focusrite eher linear und klar.
Ohne zu hören lässt sich aber schwer sagen welches mir besser gefallen würde.

Hat jemand die MBox hier? Oder kennt sich jemand etwas genauer mit DBX und Focusrite Preamps in Bezug Klang/Qualität aus?

Floxe hat nen Focusrite und Paprike ein DBX Silver Series 386. Ich mag von beiden den Klang. Doch ich könnte nicht sagen das eine klingt um längern besser oder so...

mfg
-Emre
 
Wenn niemand mehr altenativen weiß oder schlagartig argutmente gegen das Omega Studio kommen bestell ich das einfach mal.

Oder lösen Focusrite Reamps doch besser/feiner auf??? ahhh... Noch ein wenig Hilfe bitte...
 
ich bin damals in zwischen focusrite, dbx und tl audio geschwankt, mittlerweile trauer ich ein wenig nach, dass ich mir nicht den tla geholt hab, aber dafür hab ich halt so mit dem focusrite einen sehr neutralen preamp. ich denk, du fährst mit dem omega studio gut, bei digidesign kommt auch der name und pro tools dazu, ich würd von den "kleinen" pro tools sachen die finger lassen.

lg
flox
 
Hi Floxe

Danke für den Tip. Ich habe schon geahnt dass der Preis auch wegen NAMEN und ProTools resulitert... Dann lass ich mal die Finger davon.

mfg
-Emre
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben