upgrade auf ein aktuelles cubase

• Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Reaktionen
0
hallo ihr lieben

würdet ihr empfehlen von meinem [g=539]cubase[/g] SX 3 auf ein C4 zu wechseln? und würde es sinn machen auf das kleine C4 essential upzugraden oder müsste es dann schon "studio" sein?
was bedeutet " nur abspielen" bei timestretch/shifting in der Essential?

ich habe den eindruck mein [g=539]cubase[/g] sx3 kommt nicht richtig mit allen 4 kerne meines Q6600 klar.auch stürtzt mir mein SX3 schon öfters mal ab das nervt.
kann man sich irgendwo die halion-motif samples anhören die mitgeliefert werden?also demo songs davon würden mich interessieren.

liebe grüsse

Hi

Ich würde da noch etwas warten. Ich denke [g=539]Cubase[/g] 5 sollte 2009 (wobei das kein Wissen, sondern eine Vermutung ist) doch mal rauskommen.

Also ich warte jedenfalls aufs 5er [g=539]Cubase[/g] - wenns bei dir nicht äuerst dringend ist würde ich dir auch dazu raten. Somit sparst du dir ein paar Kröten.

Grüße don_huberto

und würde es sinn machen auf das kleine C4 essential upzugraden oder müsste es dann schon "studio" sein?
macht keinen sinn, weil es diese upgrademöglichkeit nicht gibt. von sx3 kannst du um 159€ auf [g=539]cubase[/g] 4 upgraden - ich hab das schon im dezember 2006 hinter mich gebracht, den effektiven umstieg auf [g=539]cubase[/g] 4 hab ich allerdings erst vor einem monat gewagt und bin bislang begeistert.

ich habe den eindruck mein [g=539]cubase[/g] sx3 kommt nicht richtig mit allen 4 kerne meines Q6600 klar.auch stürtzt mir mein SX3 schon öfters mal ab das nervt.
sowohl mein sx3 als auch [g=539]cubase[/g] 4 nutzen alle 4 kerne meines q9300 - abstürze gibts mit beiden selten bis nie und wenn, dann wegen eines plugins oder anwenderfehlers.

lg
flox

was bedeutet " nur abspielen" bei timestretch/shifting
ich schätze mal, das bedeutet, dass du dir Spuren zwar langsamer/schneller als im Originaltempo anhören kannst, du kannst jedoch keine Spuren in einem langsamereren bzw. schnellerem Tempo aufnehmen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber das wäre das einzig sinnvolle was ich mir vorstellen könnte.

Ich bin seit Januar 2008 auf Cubase4.
Angenommen 2009 käme ein Cubase5, dann wäre das
erfahrungsgemäss in 1,5 Jahren soweit, dass man damit
auch arbeiten kann.
Alle Cubase4-Versionen unter 4.1 kann man sich wirklich sparen.
Wer auf Cubaes 4 umsteigen will und ein gut funktionierendes Programm
vorfinden möchte, sollte das also entweder jetzt, oder in 1-2 Jahren tun.

Man kann übrigens ohne Probleme [g=539]Cubase[/g] SX3 und Cubase4.5 gemeinsam
auf einem Rechner installieren.

Das geht allerdings nur mit Original-Software.

floxe 3

>>>
sowohl mein sx3 als auch [g=539]cubase[/g] 4 nutzen alle 4 kerne meines q9300 - abstürze gibts mit beiden selten bis nie und wenn, dann wegen eines plugins oder anwenderfehlers.
<<<

N:
[g=8]Plugin[/g] ist schon klar.

Aber Floxe, welchen Anwenderfehler gibt es denn bei der Bedienung von [g=539]Cubase[/g], der die Quetsche abkacken lässt?

Aber Floxe, welchen Anwenderfehler gibt es denn bei der Bedienung von [g=539]Cubase[/g], der die Quetsche abkacken lässt?
mir ist z.b. schon mal passiert, dass ich in playback-betrieb bei kleiner [g=5]latenz[/g] und hoher auslastung unabsichtlich einen extrem kurzen [g=415]loop[/g] gebastelt habe, woraufhin [g=539]cubase[/g] keine rückmeldung mehr geliefert hat.

ab und an passieren auch noch unergründliche schwere ausnahmefehler - seit sx3 werd ich allerdings nicht mehr aus [g=539]cubase[/g] rausgeworfen, sondern hab noch die möglichkeit das projekt unter neuem namen abzuspeichern.

lg
flox

ja ja also original software habe ich schon.nur ist es so das mir c4 studio von den funktionen langen würde.das ich damals das "grosse" sx3 gekauft habe lag einfach an einem guten ebay angebot.auf [g=539]cubase[/g] 5 warten will ich jetzt eigentlich nicht mehr.ich vermisse schon einige praktische dinge in xs3 die [g=539]cubase[/g] 4 eben hat ( drag n drop inserts usw ;) )

wie gesagt - 159€ ist ein fairer preis fürs upgrade, insofern leb mit den mehrfunktionen von [g=539]cubase[/g] 4... du musst sie ja nicht verwenden.

lg
flox

floxe 7

>>>
ab und an passieren auch noch unergründliche schwere ausnahmefehler - seit sx3 werd ich allerdings nicht mehr aus [g=539]cubase[/g] rausgeworfen, sondern hab noch die möglichkeit das projekt unter neuem namen abzuspeichern.
<<<

N:
Brilliant oder?
Würg.

Ich finde [g=539]Cubase[/g] toll.
Und es ist eine Schande, dass es so ein Hausfrauenprogramm ist!

Steinberg sollte sich endlich mal den Stöpsel aus dem Auspuff nehmen und eine Stabilversion hermörteln.

Einen Pluginchecker wo man prüfen kann, ob ein [g=8]Plugin[/g] unter der bestehenden Prozessumgebung stabil laufen kann.
Wenn von [g=539]Cubase[/g] nach Prüfung freigegeben, steckt es in einem 3rd Party proofed Ordner drin.
Vorher fährt die Software das [g=8]Plugin[/g] mit Terrordateien in Grund und Boden und wenn es das überlebt, darf es passieren.
[g=539]Cubase[/g] Nutzer verwenden Fassweise Fremdplugins.

OK - Eine fromme Vision meinerseits... :-(

Einen Pluginchecker wo man prüfen kann, ob ein [g=8]Plugin[/g] unter der bestehenden Prozessumgebung stabil laufen kann.
wirds nicht geben - allerdings hab ichs so verstanden, dass sich die hersteller mit dem neuen vst3-standard an strengere richtlinien in punkto programmierung halten müssen - bootsy weiß da vielleicht mehr.

lg
flox

grüße euch,

wenn ich darf, dann würde ich hier gerne eine frage andocken …
(dann erspart dies einen neuen thread)

wie sieht das aus mit einem upgrade von CS4 auf [g=539]Cubase[/g] 4?

ich habe hier ein angebot, das mich reizen könnte,
ist das empfehlenswert? oder hat einer noch einen anderen tipp -->

http://www.klangmodul.com/_py-STEINBERG-[g=539]Cubase[/g]-Steinberg-[g=539]Cubase[/g]-4-Win-[g=18]Mac[/g]-Ugr-[g=539]Cubase[/g]-Studio4-SL3-2-1/a-1414-1028-1167-0-0-0.html

mehr als 200 euronen, wäre mir ein upgrade nicht wert,
da ich grundsätzlich mit CS4 zufrieden bin … nur die ein oder andere
zusätzliche option/[g=8]plugin[/g] würde mich schon „etwas“ schwach machen.

gruß
stephan

dann passt es in deinen rahmen.das upgrade von [g=539]cubase[/g] studio auf C4 kostet 189 euro. würde ich mir wirklich gut überlegen,denn meiner meinung nach kommt man mit studio 4 schon ziemlich weit.

simin