up - und download geschwindigkeit effektiv steigern - tips?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
joa..ist eigentlich alles gesagt. ich dachte, es gäbe tools dafür,

ich habe "tune up utilities", dort aber keine funktion gefunden, die die up - und download geschwindigkeit erhöht.

habt ihr tips für mich? (einstellungen/tools):)

edit: übrigens ist der rechner noch ziemlich neu, ist ein laptop, hat 2 gb arbeisspeicher ddr2 ram und läuft unter "vista home basic"
 
Naja, Down und Upload-Geschwindigkeit hängt maßgeblich von deiner [g=426]Bandbreite[/g] ab. Da kannst du mit Software soviel tricksen wie du willst. Welches DSL hast du denn?
 
alles quatsch. Schnelleren Tarif buchen -> einzige Möglichkeit.
 
Ich nehme an du verwendest bereits DSL? Wie hoch ist die mit deinem Anbieter vereinbarte Geschwindigkeit bei Down-/Upload? So ist sie wirklich http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html und noch ein paar Tipps dabei.

Bei DSL hängt alles davon ab wie weit du von einem Knotenpunkt (Verteiler) entfernt bist und mit wie vielen du dir den teilen musst. Je weiter du entfernt bist und je mehr User an solch einem Knotenpunkt hängen, um so langsamer wird die Geschichte. Auch veraltete DSL Router und schlechtes Netzwerk daheim bremsen.

Software die "geheime" Leistungssteigerungen durchführen kann gibt es (leider) nicht.
 
ok...dann werd ich nochmal mit dem anbieter telefonieren.

es ist ne dsl 6000er leitung, da müsste doch eigentlich mehr möglich sein.

schade, hatte gehofft, es gibt irgendwelche programme, die in diesem gebiet effizient arbeiten...

danke für eure tips:)
 
Mach dochmal einen Test, entweder den geposteten oder hier http://www.speedcheck.arcor.de oder auf irgendeiner anderen seite.

Am besten das Ergebnis dann hier posten.

Was ist denn langsam?

Youtube z.b. ist auch wenn Du direkt im Decix surfst Lahm!


Wenn er dann irgendwas mit 5000 anzeigt ist doch gut, DSL 6000 ist ja schließlich eine Produkt und keine leistungsbeschreibung.

Oder ist der Upload Lahm?

Das ist normal, da es ja ADSL und nicht SDSL ist. (Asyncron, Up und Download sind unterschiedlich)




Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
23
Aufrufe
1K
Scheol
S
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben