Unser Clemens ist gestorben, RIP

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.750
Ich wurde gerade darüber informiert, das Clemens gestorben ist kürzlich, wir alle kennen ihn als User/Moderator Clemenserwe

ich bin fassungslos und kann es noch nicht wirklich begreifen, ich möchte diesen Thread dazu nutzen, alle User einzuladen ihre Gedanken und gerne auch Bilder usw zu teilen, die mit unserem lieben Clemens im Zusammenhang stehen

RIP mein Freund

• Danke
Reaktionen: Vast, Lacunaflow, Hyp und 2 andere
ruhe in frieden, clemens. :(

• Danke
Reaktionen: holgi und Ennui
Meine Güte, das trifft mich gerade sehr.
Herzliches Beileid an alle, die ihn virtuell und im Real Life kannten, insbesondere an seine Angehörigen.

Das hier hat er noch im Mofox-Thread geschrieben, was mir sehr in Erinnerung geblieben ist:

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

(aus "Der Tod ist nichts" von Henry Scott Holland)

• Danke
Reaktionen: diagnostix und holgi
Clemens war ein Kämpfer, ich habe ihn gut und gerne 8-9 mal getroffen denke ich, auf jedem Forentreffen und auch auf den Moderatorentreffen war er

er hatte ein schlimmes Trauma aus seiner Kindheit zu schultern, das hat er mit Bravour gemeistert und man sah ihm an, und hörte aus ihm heraus, das er kämpft, er war stark und authentisch

er war ein Unikum, man bekam leicht einen falschen Eindruck von ihm und seinen Fähigkeiten, so erging es mir wenigstens, jedoch, er war ein ausgesprochen guter Musiker und Musiktheoretiker, mWn unterrichtete er auch an einer Musikschule, leitete einen Chor und daheim standen etliche Instrumente die er nicht nur zur Zierde besass, schnell wurde mir klar das er ein Könner war, Hut ab

Clemens hat hier im Forum so einige diplomatische Kunststücke vollbracht, er war ein bedächtiger und fairer Mensch, das las man aus seinen Posts heraus und das sah/hörte/spürte man, wenn man ihm gegenüber stand

er war auch ein Fan meines selbstgebrauten Bieres, wenn ich beim Treffen ne Hand voll Falschen davon auf den Tisch stellte, sass er in Habachtstellung :-)

....und griff ordentlich zu, an so etwas erinnert man sich...

auch erinnere ich mich daran das er seine Zigaretten stopfte, die Hülsen die er nutzte waren, seiner Meinung nach, verantwortlich für den Geschmack, darüber haben wir geschmunzelt in der Runde, und zugleich hat es ihn menschlich gemacht, ich mag Menschen die einzigartig sind, Clemens war das, er wird mir unendlich fehlen

ich bin 59 Jahre alt und befinde mich nicht in der Verfassung, solche Nachrichten in Reihe zu verkraften, als kürzlich die Nachricht vom Tode des Users Mofox hereinkam, hat es mich wirklich mental umgehauen, hier bei Clemens ist es ebenso, ich hab noch keine Ahnung wie das werden soll künftig, ich bin wie so oft im Leben zuvor nicht vorbereitet

Clemens mein Freund, da wo deine Seele nun ist möge sie Frieden haben, du hast es dir verdient

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LM18, KDthe2nd, givem-fear und 5 andere
Ich wurde gerade darüber informiert, das Clemens gestorben ist kürzlich, wir alle kennen ihn als User/Moderator Clemenserwe

ich bin fassungslos und kann es noch nicht wirklich begreifen, ich möchte diesen Thread dazu nutzen, alle User einzuladen ihre Gedanken und gerne auch Bilder usw zu teilen, die mit unserem lieben Clemens im Zusammenhang stehen

RIP mein Freund

oh, das ist sehr traurig.
ich habe ihn hier immer als einen ausgeprochen freundlichen menschen wahrgenommen.

wenn du noch ein paar informationen über ihn hast, würde ich mich freuen.

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

(aus "Der Tod ist nichts" von Henry Scott Holland)

das war einer seiner letzten beiträge.
sehr beeindruckende zeilen.
das klingt fast wie ein vermächtnis.

ruhe in frieden.

• Danke
Reaktionen: holgi
oh mann ey.
kannte ihn nur hier aus dem forum.
war ein echt guter.
rip

• Danke
Reaktionen: holgi
Ach Gott, warum nur... 😏🥺😑

Ruhe in Frieden

RIP

Ich kannte ihn nur vom Forum, ein guter Typ.

Ich muss zugeben, ich bin so perplex, dass ich erstmal nichts weiter schreiben werde.

RIP

ich bin wie so oft im Leben zuvor nicht vorbereitet
Wer ist das schon.
Aber der Satz birgt auch was positives. Es kann ja auch was schönes und gutes geschehen.
Das macht das Leben aus.

Der Tod ist leider immer schlimm für Angehörige und Bekannte die ihn mochten und wertschätzen.

Wenn ich dich so lese @holgi klingt es so als hättet ihr eure gemeinsame verbrachte Zeit gut genutzt und gefeiert.
Ich hab jetzt ein Bild vor Augen wo du schreibst, das die Filter den Geschmack mit ausmachen 😁

Von mfx habe ich gar nichts mitbekommen. Da hab ich mir ne Auszeit gegönnt. Ist natürlich auch traurig.

Noch ein Grund mehr das Weihnachtsfest zu feiern wo sich alles verlangsamt und besinnt.

Clemens war einer der besten User, das kommt sehr überraschend. Ruhe in Frieden.

• Gute Antwort
Reaktionen: Zalu und RK79
😔
Für mich ein Name, den ich mit rec.de verbinde.
Wirkte auf mich immer sehr besonnen und freundlich.
RIF

• Gute Antwort
Reaktionen: RK79
Das ist schrecklich!
Ich krieg das gar nicht richtig rein

Weiß jemand warum und wie alt er wurde?

Ruhe in Frieden … und mein Beileid an alle, die enger mit ihm waren.

Neue Antworten

Zurück
Oben