Clemens war ein Kämpfer, ich habe ihn gut und gerne 8-9 mal getroffen denke ich, auf jedem Forentreffen und auch auf den Moderatorentreffen war er
er hatte ein schlimmes Trauma aus seiner Kindheit zu schultern, das hat er mit Bravour gemeistert und man sah ihm an, und hörte aus ihm heraus, das er kämpft, er war stark und authentisch
er war ein Unikum, man bekam leicht einen falschen Eindruck von ihm und seinen Fähigkeiten, so erging es mir wenigstens, jedoch, er war ein ausgesprochen guter Musiker und Musiktheoretiker, mWn unterrichtete er auch an einer Musikschule, leitete einen Chor und daheim standen etliche Instrumente die er nicht nur zur Zierde besass, schnell wurde mir klar das er ein Könner war, Hut ab
Clemens hat hier im Forum so einige diplomatische Kunststücke vollbracht, er war ein bedächtiger und fairer Mensch, das las man aus seinen Posts heraus und das sah/hörte/spürte man, wenn man ihm gegenüber stand
er war auch ein Fan meines selbstgebrauten Bieres, wenn ich beim Treffen ne Hand voll Falschen davon auf den Tisch stellte, sass er in Habachtstellung
....und griff ordentlich zu, an so etwas erinnert man sich...
auch erinnere ich mich daran das er seine Zigaretten stopfte, die Hülsen die er nutzte waren, seiner Meinung nach, verantwortlich für den Geschmack, darüber haben wir geschmunzelt in der Runde, und zugleich hat es ihn menschlich gemacht, ich mag Menschen die einzigartig sind, Clemens war das, er wird mir unendlich fehlen
ich bin 59 Jahre alt und befinde mich nicht in der Verfassung, solche Nachrichten in Reihe zu verkraften, als kürzlich die Nachricht vom Tode des Users Mofox hereinkam, hat es mich wirklich mental umgehauen, hier bei Clemens ist es ebenso, ich hab noch keine Ahnung wie das werden soll künftig, ich bin wie so oft im Leben zuvor nicht vorbereitet
Clemens mein Freund, da wo deine Seele nun ist möge sie Frieden haben, du hast es dir verdient