Unordnung im Projekt-Archiv wie macht ihrs?

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Jungs und Mädels,

mittlerweile habe ich soviele Beats etc. gebastelt und irgendwohin gespeichert mit Namen wie

gut.flp
ganznett.flp
iugzcnxcgf.flp

usw.

Ich wollte mal nachfragen wie ihr eure Werke archiviert und benennt um mal ein bißchen Ordnung in mein Producerchaos zu bekommen :)

Haut in die Taste und helft einem Chaoten...

Daniel

flp = Fruity?

Also ich bennene die nach Style,

Also House oder Techno :)-D)
danach, (wenns voll wird) nenn ich die AAAHouse (weil dann ganz oben - leichter zu finden

Nach AAAAAAHouse nenn ich die dann ZZZZHouse, und wenn dann garnix mehr geht mach ich nen neuen Ordner auf und fang von vorne an :-D

Hab mir jetzt aber vorgenommen die Ordner nach MOnaten zu bennenen, ich glaube das ist sinniger, und dann mach ich einen (kleinen) Ordner wo nur SINNVOLLE sachen reinkommen!

Gruss....

also quasi alle werke ausm august in den august ordner usw und dann einen wo deine favoriten rein kommen?

Ja genau, den Musst du aber dann natürlich "A-August" nennen, sonst hast du in einem jahr ein Problem, oder "1-August"
Bzw du machst nen Ordner 2007, und da dann die monate rein, is noch einfacher :-D

So hat man wenigstens die Aktuellen Projekte auf einem Blick!

Aber mein Rat an dich ist, alles was so mittelmäßig ist, oder "Wo du nicht weiterweisst" - DELETE!!!!

Du machst des eh nie wieder auf!

Gruss...

ich machs so:

ich habe einen ordner der "projekte" heisst.
in diesem orner sind wiederum die songordner.

wenn ein projekt fertig ist, gehe ich auf "in einem neuen ordner speichern".
den benenne ich dann nach dem song und lösche alle nicht mehr benötigten audio und midifiles.

im neuen ordner sind dann 2 projekte, einmal alle audiospuren und einmal alle midispuren. ausserdem noch das unbearbeitete audio-rohmaterial

fertich:)

klappt gut und ist übersichtlich.

wenn du deine beats so benannt hast, das es unübersichtlich wird, kannst du doch aber einfach die ordner umbenennen....

High Ewert,
geht das auch in cubase sx so? Mir ist neulich aufgefallen, dass nach unendlichem Eiditieren meiner Samples mein Cubase Ordner um ein vielfaches an Größe zugenommen hat und ich blick da nicht mehr durch. Ich wollt halt noch mal sicher gehen, bevor ich anfange wie wild rum zu löschen.
Grüße aus München

Alles Tutti oder was?

ein leidiges thema :D

ich machs mitlerweile so: ich hab nen ordner für beatz. da mach ich dann für jeden neuen beat einen ordner mit ner nummer, angefangen bei 001. da mach ich dann das cubase file rein, sowie nen unterordner für samples wo ich dann alle benötigten samples reinkopiere. wenn dann einmal ein ganzer song aus so einer skizze wird haben wir einen ordner "projekte" da erstelle ich dann nen ornder mit dem namen des songs, in diesen ordner kopiere ich dann den ganzen ordner mit dem beat rein. einmal öffnen, files neu verknüpfen und gut is.

klingt aufwendig? ists manchmal auch, aber ich habe immer ordnung und alle benötigten files in einem ordner. toll um sachen zu archivieren.

geht das auch in cubase sx so? Mir ist neulich aufgefallen, dass nach unendlichem Eiditieren meiner Samples mein Cubase Ordner um ein vielfaches an Größe zugenommen hat und ich blick da nicht mehr durch. Ich wollt halt noch mal sicher gehen, bevor ich anfange wie wild rum zu löschen

JEP...Musst nur den Befehl geben "Pool aufräumen".Cubase SX verschiebt
alle nicht benötigten Datein in den internen Papierkorb.
Danach prüfe sorgfältig im Pool, welche Audiodatei Du noch behalten
möchtest und stell Sie gegebenenfalls wieder her.Danach lösche den Inhalt des Papierkorbs...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben