Unerwünschte Geräusche...

• Ersteller MacDaju
  • Erstellt am
M

MacDaju

Reaktionen
0
Tag, kleines Problem!

Irgendwie Eines auf das ich erst seit neuem stoße, so seit der Gewohnheit mal etwas ausgiebigere Arrangements zu haben.. das Problem ist ein merkwürdiges, nerviges, nicht los zu werdendes Geräusch,welches sich quer durch den Mix verteilt. Ich sage: pfui! Hier mal eine kleine [g=114]mp3[/g] auf der Mann diesen Ton hört:

Download Störenfried

Kann mir einer sagen, woher das kommt, oder besser: Wie ich dies vermeiden kann?

Hm, etwas kurz, das [g=114]mp3[/g].
Spontan fallen mir 2 Quellen ein, die so ein Geräusch produzieren.
1. Röhrenmonitor
2. Lichtdimmer

Womit fängst du dir diese Geräusche ein?
Gitarren pick up? => [g=73]Humbucker[/g] verwenden
Kabel? => symmetrische verwenden

Kannst du vielleicht mal dein Setup genauer beschreiben?

Ok habe mich etwas lasch un unvorteilhaft ausgedrückt *g* Ich nehme nichts auf, dieser Ton kommt regelmäßig wenn ich mit Fruity (Halt Diverse Samples,dann noch Albino + FM7) meine Songs bastle... Ich glaube langsam hat echt was mit der Belastung des Rechners zu tun...Sobald es zu viel wird kommt mir ständig dieses wiederliche [g=94]Feedback[/g] entgegen...Später sogar wenn ich garnichts abspiele, nur Fruity laufen hab...

He he, dann ist das ja noch einfacher!
Dann hast du wahrscheinlich irgendeine Demo-Version eines [g=77]VST[/g]-Instruments oder plugins laufen.
Manche Demos produzieren absichtlich Störgeräusche, damit ma es sich, wenn man es ordendlich verwenden will, kaufen muss ;-)
Kann es das sein?

Haaalt ma, bingo ^^ Stümmt hab ja bissl mit der Demo von Slayer2 rumgebastelt... ich sollte das Teil dann mal vielleicht wieder rausnehmen *gg* Mal schaun obs wirkt...