und zum zweiten: nuendo unsynchron!

Bons

Bons

Reaktionen
0
ein weiteres problem in der weiten des produzierens ...
und zwar folgende problematik:

ich habe nuendo 2.0, und beim versuch meine stimme aufzunehmen wird diese immer unsynchron zum beat wiedergegeben,
sprich "ich rappe onbeat, aber es landet offbeat!"

sounkarte: terratec dmx 6 fire

nun meine frage: "wie konfiguriere ich nuendo bzw. meine soundkarte korrekt?"

wäre äußerst freundlich, wenn ich mir einen rat geben könntet.

danke im vorraus

Steinberg wird Dir sicher und prompt helfen. Denke die wenigsten hier werden Nuendo besitzen...

Daniel

hört sich in erster Linie nach Latenzproblem an, welches Nuendo aber eigentlich automatisch ausgleichen sollte. So zumindest die Werbung von Steinberg.
Bei der DMX-6fire (habe ich auch) brauchst Du eigentlich nichts einstellen, kannst aber mal Versuchen unter ASIO eine andere Buffergröße zu wählen.

Ein ehemaliger Nachbar von mir, den ich noch hin und wieder treffe, hat sich aufgrund beruflicher Gründe auch Nuendo-2.0 gekauft und da hat er solche (Latenz) Probleme nicht. Dafür aber dutzend andere. Er ist auch nur am schimpfen.

Da Cubase-SX2 die gleiche Audioengine wie Nuendo-2 haben wird, sehe ich wieder volle Foren mit Beiträgen über solche Probleme. 8-)

Gruß,
Organix

Gibs vielleicht noch andere Treiber als die originalen von Terratec ? Mit denen das vielleicht sich bessert

ich denke nicht, dass es an den Treibern der Audiohardware liegt. Ich habe wie gesagt auch die DMX-6fire mit den neuesten Treibern von Terratec und habe absolut keine Latenzprobleme. Allerdings benutze ich nicht Nuendo sondern Sonar.
Ich hatte vor längerer Zeit zum Testen aber auch mal Cubase-SX drauf und konnte keine Latenzprobleme feststellen.
Natürlich ist eine Latenz vorhanden, denn fast keine Soundkarte hat wirklich 0 Latenz, aber die Software gleicht dies durch Buffer aus.

Ich glaube hier wirklich eher an Einstellungen in der Nuendo Software. Am besten mal im Handbuch die entsprechenden Kapitel dazu nachschlagen und bei Bedarf im Steinberg Support melden.

Gruß,
Organix

also normalerweise klingt das echt nach dem falschen treiber. schau mal nach, ob du asio ausgewählt hast. sollte aber allein durch das auswählen in nuendo schon funktionieren. mit den buffern würde ich erst mal nichts machen.

OK jetzt gehts ich musste in den Geräteeinstellungen nur beim Asio Treiber von Asio Multimedia auf Asio Full Duplex stellen

Danke schön

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben