Und wieder ein Eigenes Projekt: BANKRAUB

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Guten Mooooorgen :)

Ich hab wieder was Eigenes in der Mache, wozu ich gerne Eure sehr geschätzte Meinung hätte.

Bankraub

Die Version ist ABSOLUT Beta. Zum ende hin muss noch ein kompletter Refrain eingesungen werden und der längere Textteil nach dem zweiten Gitarrensolo ist gerade eben nur mal schnell hingeklatscht. Desweiteren muss an der selben Stelle noch ordentlich Steigerung rein usw. usw.
Allerdings steht das Arangemet und man kann sich schon ein Bild machen, wohin die Reise gehen soll.

Mir schwebt irgendwie noch ein Klangteppich vor, den man benutzen könnte, Streicher vielleicht? Ne, Streiche nicht, aber eine schöne Synthifläche?
Hach ich weiß nicht, irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas.
Einige sehr schöne Passagen wie ich finde, aber noch nicht wirklich aus einem Guss.

Hilfe :)

Ach ja... hier der Text (Wie immer deutsch ;) )


Die Sturmhaube ist staubig, hab sie lange nicht gebraucht
Die Pistole ’ne Atrappe, meine Bude ist verraucht
Noch einmal drehe ich mich um, nichts, was ich seh’ wird’ ich vermissen
schmeiss die Tür hinter mir zu und schliesse ab. Faden gerissen.

Kohle seh'n
Zu viel um zu versteh'n
Wer kann da wiedersteh'n


Der Schweiss rinnt mir in die Augen, der Motor läuft, ich steige aus
Meine Gedanken machen Sprünge, seh’ schon die Yacht, den Pool, das Haus
Ich betrete nun die Bank, aller Augen werden starr
Mein Gott, das fängt an Spass zu machen, fühl mich einfach wunderbar

Kohle seh'n
Zu viel um zu versteh'n
Wer kann da wiedersteh'n

Alles geschieht ab jetzt ganz langsam, ich nehme alles in mir auf
Die Frau am Schalter zählt das Geld und schaut direkt in meinen Lauf
Die unterdrückte Panik hängt wie Blei in diesem Raum
Ich schnappe mir die Tasche, es wird Zeit jetzt abzuhauen
Der Plan ist jetzt am Ende, weiter bin ich nie gekommen
Dass ich das jemals tun würde, hab ich niemals angenommen
Vielleicht werd’ ich erwischt, noch niemals sah ich so viel Geld
Was jetzt geschieht ist mir egal, ich hab’s getan und nur das zählt

Kohle sehen...
 
Moin Moin,

jaja - kaum ist man verheiratet, gehen die Geldsorgen los ;)

Beta - nee, is klar!
Könnte alles irgendwie mehr Krach gebrauchen, sollte mehr knallen. Mir gefällt der Refrain, der erste kommt richtig gut, weil er sich von der Strophe unterscheidet. Der zweite hat dann irgendwie zu wenig Bumms.

Aber was schwafel ich hier rum... Der Song schreit nach einer "echten" Band.

Goiles Ding Du
 
Hi,

komisch, mir gefällt der Refrain überhaupt nicht, aber alles andere find ich gut (jedenfalls für eine Betaversion). Auch die Gitarrensolos, mit Ausnahme des Teils von 3:34-3:50. Klangteppich, ob Streicher oder Pad, würde in meinen Ohren nicht so gut passen, höchstens eine Orgel. Ein Piano und/oder Sax kann ich mir noch sehr gut als weiteres Instrument vorstellen.

Grüße
VBA
 
Ui Antworten... :)

@oBEATz: Beta, in echt. Klar, das klingt soweit schon ganz gut, finde ich ja auch. Mit Beta meine ich eben, dass es im Moment noch quasi aus dem Baukasten kommt. Irgendwie fehlt mir noch ein roter Faden und das Ende sowieso.

@VBA: Ja, Du hast wohl recht, Streicher oder Teppich passt warscheinlich nicht. Piano klingt interessant. Wer kann mir das denn einspielen? Hat jemand Lust, da mal was dranzubasteln?

Und insgesamt fehlt in der Tat noch der Druck. Ich habe ien bischen zu viel mit Timeshifting und doppeln rumgespielt. Ich denke, da sind einige Phasenauslöschungen bei den Gitarrenspuren. Es geht doch nix über echtes Doppeln.

Das "Solo" am Ende soll eigentlich noch viel mehr in den Hintergrund. Da kommt ja noch Gesang und all sowas drüber. Klingt nur im Momet so präsent und in dieser Form in der Tat etwas merkwürdig.
 
hi, das hat potenzial!
hihat in ruhigen passagen sollte auf vier spielen, und nicht auf acht, das ist so bissel nervös, verstehst du was ich meine? so werden die "achtel" in dynamischeren passagen besser zu geltung kommen...
hauptrefrainstimme ist durch mehrere spuren nicht mehr ortbar, das ist kein fehler an sich, aber ich persönlich mag es nicht wenn mich jemand von allen seiten anspricht, weiss nicht welche stimme ich jetzt hören soll... ;)
so, das sind zwei punkte welche im moment (für mich) sehr auffälig sind...
lg
dragan
 
Refrain besteht bis jetz nur aus den backings. Die eigentliche Stimme kommt da noch drüber.... Ich hab da gerade ein Idee :)
 
ach gecko wo soll das mit dir nur enden........

ich sage es dir,
in den CARTS, das teil ist der hammer!!
ich bin normalerweise net so für spaßige fröhliche songs zu haben,
aber bei dir kann ich net widerstehen:D....erst der ich bleib zu haus, dann der danke song und jetzt das, ich verfalle in eine art sucht.

de rmix ist irgendwie an manchen stellen zu bassig, hmm könnte aber auch an meiner abgör eliegen, irgendwie dröhnt die ziwmlich:D

leide rkann ich nur streamen, ich will aber den song auf meiner platt ehaben:D

lg
elvisto
 
Hi,
der Song gefällt mit gut! Mal wieder so eine lustige Geschichte, gute Idee und auch gut erzählt.
Wie schon gesagt, von Sound her könnte das noch ein wenig mehr Druck gebrauchen, aber die Substanz stimmt auf jeden Fall.
Das einzige, was ich nicht verstanden habe: Warum zählt die Frau an der Kasse das Geld? Die soll die Pennunze, diesen ganzen Riesenhaufen, so schnell wie möglich in die Tasche tun, zählen kann man auch später. Aber ich kenn mich mit den Gepflogenheiten bei einem Bankraub auch nicht so aus ;)
Noch nicht :D
Grüße
Edgar
 
Hi,

"Klangteppich" ... Streichers ... nein!
Orgel ... jeppa!
Sax ... das müsste Prof. Dr. Fischchopf beurteilen ...

Ab 01:54, ist das Mono-Kompatibel? Ein "näseln" hör ich aus dem Gesang heraus?
Ab 02:26/...30 kleine harmonische "patzers" der Soli-Gitarre vs r.Gitarre/[g=118]Bass[/g]?
Ab 03:15 könnte der Backround-Chor (der nasale) kommen, doch bleibt es offen? Nach einer solcher Steigerung passt doch ganz gut eine "Fläche" aus Stimmen, der Refrain oder ein [g=52]Chorus[/g]?
Ab 03:34 wieder ohne Stimmen? ... sicherlich Absicht ... hm

Ohja, ist ja Beta ... macht was draus... Thumbs Up!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben